> 22'' WideScreen

• shalom,

ich lese bei prad.de schon eine weile mit. jetzt habe ich mal ein paar fragen und deshalb hab ich mich registriert :)

mein bruder hat sich vor ein paar tagen den Samsung 22'' 26BW gekauft und ist sehr zu frieden. ich hab mir das gerät bei ihm angesehn und fand es ebenfalls sehr gut :)
    im moment nutze ich noch ein ViewSonic 19'' aber ich wollte demnächst aufrüsten (aber es eilt nicht!). wofür? zu weihnachten gibt's eine PS3, welche FULLHD fähig ist. meinen recherchen nach unterstützt Samsung nur die low-variante von HD fähig (ich weiss nicht wie man das bezeichnet, jedenfalls nicht die ganz hohe auflösung, da er nicht die auflösung von 1920 X 1080 px erreicht).
    da ich kein tv besitze und alle dvds etc. am pc anschaue (in zukunft dann auch blueray-discs), sollte der neue monitor halt einerseits gut zum spielen und andererseits auch gut für dvds, blueray usw. sein und auch PS3 kompatibel sein (anschluss über dvi?). wie gesagt, die qualität der darstellung des Samsung 22'' ist voll ausreichend für mich. ich erwähne das deshalb, weil einige foren / tests behaupteten für dvds ist dieser monitor NICHT so geeignet.

ich frage mich jetzt, ob evtl. ende des jahres was in aussicht ist?! also ein > 22'' zoll gerät mit FULLHD, welches im preisbereich bis 400 € liegt? 22'' sind schon okay, aber wie gesagt für dvd und so weiter (wenn man auf der couch liegt) vielleicht doch n büssel zu klein ;)

also, was sagt ihr? noch zwei, drei monate warten? könnte da ein monitor für meine ansprüche in aussicht sein?

peace

kein geld für scheisse!

Einmal editiert, zuletzt von Jubai ()

• Die 22"w-Garde hat immer die gleiche Auflösung von 1680x1050, ist also von der Seite her HD-ready. Um auf die nächste Stufe zu kommen, brauchst du einen 24"-Monitor. Samsung bietet mit dem 245B einen preiswerten großen Bruder des 226BW an, der für deine Ansprüche wahrscheinlich ideal wäre, wenn du nicht ein Preislimit von 400,-€ hättest. Er ist aber die günstigste Variante, die überhaupt möglich ist, insofern musst du dich entscheiden, entweder mehr Geld ausgeben oder auf Full-HD verzichten und bei 22"w bleiben.

• Das die TN-Panel nen üblen Blickwinkel haben weißt du hoffentlich! Würde auf jeden Fall vorher mal mit dem Ding von deinem Bruder testen ob es dich stören würde. Gerade wenn vielleicht mehr als einer nen Film sehen will oder an der PS3 gamen.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!