Welche Mindestanforderung gibt es für einen TFT-Monitor?

• Hätte mal eine grundsätzliche Frage:

Welche Mindestanforderung gibt es für einen TFT-Monitor?

Konkret:

Ich will an einem alten Pentium I 160Mhz (kein MMX!) mit einer PCI Grafikkarte (ich glaube 4MB Speicher) ein 15" TFT anschliessen, geht das oder funktioiert das nur mit aktuelleren PCs/Grafikkarten?

• das sollte kein allzu großes problem von der technik her sein.

wir haben an einem druckerserver, p266, einen 1880sx von nec stehen (referenzgerät im 18" bereich im moment). wobei man immer an die auflösung denken muß! der monitor läuft auf 800x600 und das sieht etwas unschön aus zeitweise bei der druckvoransicht. d.h. du mußt drauf achten, welche auflösung du am rechner hast und welche der tft hat. stimmen die überein: kein problem.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• ...da geht ja schnell hier, gerade registriert, geposted und nach 1min die Antowrt..., aber trotzdem: es ist ein 266 und kein 166, der 266 ist ein PII und der hat mit Sicherheit eine AGP Grafikkarte und keine PCI wie in meinem Falle...?

• der hat eine pci.

der anschluß, d-sub, ist seit ca. 15jahren norm. also vom anschluß 0 probleme. es geht halt nur um die gefahrene auflösung am rechner.

gruß

• ...also 1024x768 sollte doch dann kein Problem sein...

• ...dann sage ich schonmal danke, und werde mich mal auf die Suche einem 15"TFT begeben...(im Aldi soll es ja demnächst wieder einen geben, der sollte eigentlich ausreichen (100% Office)...

• ****hochschieb****

Bin immer noch auf der Suche, haben andere User vielleicht andere Erfahrungen mit TFT`s an "Uralt"-PCs?

• Ich hab nen P2-300 mit ner 4MB PCI-Graka (ATI Rage irgendwas, kein Pro). Da hatte ich meinen 1860NX mal zum testen angeschlossen, kein Problem (bis auf dass die NaviSet Software stur behauptet es wäre kein Monitor dran). Du solltest halt nur schaun dass die Graka die entsprechende Auflösung kann.

• um eine auflösung von 1024x768 bei 32bit farbtiefe darzustellen,
    reichen 4mb auf der karte aus.

höhere auflösungen (1280x1024 etc.) funktionieren dann nur
    noch mit 16bit usw.

• Zitat

Original von Totamec
    wir haben an einem druckerserver, p266, einen 1880sx von nec stehen

8o ... wird bei euch immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... ?

Mit was rüstet ihr denn dann eure normalen Arbeitsplätze aus ... ?(