Kaum zu lesen

• Hallo hab mir gestern ganz stolz nen tft geholt. zwar handelt es sich da um ein scheinbar totales noname produkt. aber im geschäft sah es echt toll aus. auch der angegebene kontrast von 500:1 klingt geil wie auch 20ms reaktionszeit. so nun zu meinem prob. kleine schrift.
    leider hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen kleine schrift leserlich hinzubekommen. und mit klein meine ich nicht schriftgröße 2 oder so sondern diese schriftgröße in diesem forum. ich muß mich total anstrengen um irgendwas lesen zu können. hatte vorher nen 19 zoll röhre und da hatte ich absolut keine prob. die auflösung ist entweder 1024 oder 1280 es ist aber immer viel zu klein. liegt das jetzt an tft generell oder ist es ein spezielles prob meines tft´s ?? wäre über ne schnelle antwort dankbar da ich das teil dann umtausche.

• Wenn der TFT analogbetrieben ist, kann dies durch eine wenig gutes Analogsignal und/oder durch eine nicht gute analoge Eingangsstufe verursacht sein. Versuch mal, ob die über die Einstellung der Bildparameter eine Verbesserung hinbekommst.

• Offizieller Beitrag

Was für eine Monitorgröße verwendest Du denn? Ich nehme mal an 17", da ist die Schrift schon sehr klein. Wenn Du die Schrift in einer ausreichenden Auflösung haben möchtest, dann sollte es entweder ein 15" TFT oder ein 19" TFT sein. Das mit der Schriftgröße ist ja auch relativ logisch, weil die Auflösung zwischen 17 und 19 Zoll identisch ist.

Du kannst aber auch einfach unter Windows die Schriftgröße verändern. Ebenfalls ist es möglich im InternetExplorer die Schrift (Ansicht-->Schriftgrad) auf größer zu stellen. Hier für das Board ist Mittel sonst eigentlich ausreichend.

• danke für die schnelle antwort. hmm hab die schriftgöße jetzt auf groß muß wohl mit lebne. 15 zoll find ich dann doch zu klein und nen größeren tft kann ich mir echt net leisten... hmm aber wenn ich ne 1024 auflösung nehme is auch net besser? aber is wohl auch normal ?! shit

• Hm.. wenn du 1280 sagst, meinst du schon 1280x1024, oder?
    Bei 1280x960, was wohl eine typische Aufloesung fuer deinen 19" CRT war, wird die Schrift naemlich durch die Interpolation verzerrt.. das koennte die schwere Lesbarkeit erklaeren.

• na hab jetzt 1280x1024 und schrift groß. dat geht .. zwar nicht so wie ich mir das mit dem tvt vorgestellt haben aber ok~

• Hallo,

snakekick

vielleicht besuchst mal diese Seite

hier kann man sich eine Testversion des Programms LiquidSurf runterladen. Danach kann man ohne
    Probleme im Internet Explorer Seiten (auch die fest auf eine Schriftgröße programmiert sind) skalieren.
    Ich finde die größere Darstellung um einiges besser als wenn man den TFT auf 1024 x 768 interpoliert fährt. Es lassen sich bei Benutzung dieses Tools auch klein gehaltene Internetseiten nun problemlos lesen.

LG GranPoelli