Dell 2407 Problem? Servicemenü zeigt 1500 std.

• Ich bin durch Zufall auf die Kombination für das Dell-Servicemenu gestossen.
    Das musste ich natürlich sofort ausprobieren:

Jetzt frage ich mich ob das 'Time used Hour 1562 Min 12' irgendwie ein Fehler sein kann, oder ob mein 'neuer' Monitor wirklich schon nicht mehr ganz so neu ist...
    Weiters interessiert mich, ob die RGB Werte Standard sind, bzw.ob sie auch schon umgestellt wurden? Evt. könnte ja jemand Bilder vom eigenen Menu des Dell 2407wfp machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg, LS

PS: "Folgende Fehler sind aufgetreten:" - Es sind zu viele Bilder in der Nachricht vorhanden.
    Ich hatte nur das (jetzt verlinkte) Bild drinnen - was hab ich da falsch gemacht?

• Offizieller Beitrag

Wie kann ich Bilder in meinen Beitrag einfügen?

Tja das sieht tatsächlich danach aus, dass das Gerät schon 26 Stunden im Einsatz war. War der Monitor denn originalverpackt oder hattest Du das Gefühl die Verpackung wäre schon mal geöffnet worden?

Ganz ehrlich, wenn an dem Gerät alles in Ordnung ist, belasse es dabei und freue dich über einen schönen Monitor - auch wenn es irgendwie blöd ist.

• Zitat

Oh... 8o Klarer Fall vom RTFM :schäm:

Zitat

Original von Andi
    Tja das sieht tatsächlich danach aus, dass das Gerät schon 26 Stunden im Einsatz war. War der Monitor denn originalverpackt oder hattest Du das Gefühl die Verpackung wäre schon mal geöffnet worden?

Ganz ehrlich, wenn an dem Gerät alles in Ordnung ist, belasse es dabei und freue dich über einen schönen Monitor - auch wenn es irgendwie blöd ist.

Wenns nur 26 Stunden sind, ist mir das herzlich egal. Aber wie kommst Du auf 26 Stunden? Es sind doch 1562 Stunden und 12 Minuten, oder habe ich das falsch interpretiert?

"The glass is neither half-full nor half-empty.
    The glass is just twice as large as it needs to be."

• Offizieller Beitrag

Klarer Fall von morgendlicher Blindheit. Ich hatte es als 1562 Minuten interpretiert. Bei 1562 Stunden würde ich das auch nicht akzeptieren. Das wären bei 8 Stunden täglich 195 Tage oder bei 24 Stunden Dauereinsatz immerhin 65 Tage. Solch ein Gerät ist ja wohl kaum noch als neu zu bezeichnen.

Wo hast Du das Gerät denn gekauft?

• Zitat

Original von Andi
    Klarer Fall von morgendlicher Blindheit.

Das hatte ich heute auch schon mal *g*

Zitat

Original von Andi
    Ich hatte es als 1562 Minuten interpretiert. Bei 1562 Stunden würde ich das auch nicht akzeptieren. Das wären bei 8 Stunden täglich 195 Tage oder bei 24 Stunden Dauereinsatz immerhin 65 Tage. Solch ein Gerät ist ja wohl kaum noch als neu zu bezeichnen.

Wo hast Du das Gerät denn gekauft?

Bei einem Händler in meiner Nähe. Ich war sogar vor Ort und hab das Gerät getestet - dabei aber noch nichts vom Servicemenu gewusst und daher auch nicht gleich nachgeschaut...

Na dann werde ich doch gleich mal anrufen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich schon an den Monitor gewöhnt hatte und eigentlich nicht mehr auf die alte Röhre zurück will *seufz*

Was wäre ein angemessener Preis bei so einem 'Mangel'?

Danke für Deine Hilfe!

mfg, LS

Einmal editiert, zuletzt von L0stS0ul ()

• Der Händler meint es wäre wohl ein repariertes Panel von Dell verbaut oder überhaupt ein Anzeigebug aber tauscht mir den Monitor problemlos aus.

mfg, Chr

• Offizieller Beitrag

Das ist natürlich eine sehr kundenfreundliche Reaktion des Händlers und Du kannst dann sicher sein wirklich ein neues Gerät zu haben.

• Der Monitor wurde getauscht und der Neue ist ein A04.
    Übrigens: Beide waren Pixelfehlerfrei!

mfg, LS

• Ich habe bei meinem Dell jetzt auch mal nachgeschaut, was da im Service-Menü steht. Habe ihn vor 7 Monaten gekauft und habe da nun 4982h stehen. Diesen Wert bezweifle ich mal.
    Habe das Gerät von Mo-Fr. ca. 12h laufen und war auch schon einen Monat im Urlaub. Daher können es maximal 1500 Stunden sein, die er wirklich im Einsatz war.
    Herstellungsdatum ist Dezember 2006.
    D.h. wenn der Monitor seit dem 1. Dezember täglich 24h im Einsatz gewesen wäre, würden man auf ca. 5500 Stunden kommen.
    Ich vermute mal, dass die Zahl nicht die echte Laufzeit des Monitors ist, sondern eher die Zeit seitdem er das erste mal eingeschaltet worden ist (was in meinem Fall sehr gut passen würde).

• Zitat

Original von MisterDT
    Ich vermute mal, dass die Zahl nicht die echte Laufzeit des Monitors ist, sondern eher die Zeit seitdem er das erste mal eingeschaltet worden ist (was in meinem Fall sehr gut passen würde).

Das hiesse dann aber, dass sich der Wert über Nacht ändern müsste - damit kannst Du Deine Vermutung also leicht überprüfen.

mfg, LS

• Oder aber der Zähler läuft, solange der Dell 2407WFP irgendwie noch Strom kriegt, also auch im Standby und ausgeschaltet. Das ließe sich dann testen, wenn man das Netzkabel mal abzieht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der Monitor war diese Nacht ausgeschaltet und hat heute früh 4997h angezeigt.
    Werde mal das ganze ohne Stromkabel die nächste Nacht laufen lassen. (oder nicht laufen lassen ;) )

• Zitat

Original von MisterDT
    Der Monitor war diese Nacht ausgeschaltet und hat heute früh 4997h angezeigt.
    Werde mal das ganze ohne Stromkabel die nächste Nacht laufen lassen. (oder nicht laufen lassen ;) )

Um die ursprüngliche These zu untermauern, wäre es wohl sinnig die gleichen Bedingungen zu verwenden wie sonst auch.
    Da die Anzeige ja auch die Betriebs-Minuten anzeigt - warum nicht einen kleinen Testlauf über die Mittagspause machen?

hth, LS

• Zitat

Originally posted by L0stS0ul
    Da die Anzeige ja auch die Betriebs-Minuten anzeigt - warum nicht einen kleinen Testlauf über die Mittagspause machen?
    hth, LS

Mittagspause? Was ist das? Hier wird durchgearbeitet!

• Habe den Monitor mal kurz vom Strom getrennt - und siehe da. Es wird nicht weiter gezählt.
    Wieviel Sinn macht denn so eine Anzeige, wenn sie auch dann zählt, wenn der Monitor ausgeschaltet ist?

Richtig toll beim Wiederverkauf: Kaum benutzt - aber Time used: 10000h !

• Zitat

Original von MisterDT
    Habe den Monitor mal kurz vom Strom getrennt - und siehe da. Es wird nicht weiter gezählt.
    Wieviel Sinn macht denn so eine Anzeige, wenn sie auch dann zählt, wenn der Monitor ausgeschaltet ist?

Richtig toll beim Wiederverkauf: Kaum benutzt - aber Time used: 10000h !

Spitzenmäßig!

Vor allem dann, wenn man das Gerät beim Händler online kauft, zur Begutachtung, wie im Laden möglich, kurze Zeit testet, es aber noch einige Zeit am Strom hängen hat, bis man es dann wieder einpackt und zurückschickt. Da ist dann die Nutzungsentschädigung schon fast vorprogrammiert.

Gruß

Mario

• Zitat

Originally posted by MSchlick
    dann kann man einen Monat davor ja mal den timer reseten

Wo kann man den denn zurücksetzen?

Zitat

Originally posted by Try2fixit
    Spitzenmäßig!

Vor allem dann, wenn man das Gerät beim Händler online kauft, zur Begutachtung, wie im Laden möglich, kurze Zeit testet, es aber noch einige Zeit am Strom hängen hat, bis man es dann wieder einpackt und zurückschickt. Da ist dann die Nutzungsentschädigung schon fast vorprogrammiert.

Das setzt aber voraus, dass der Händler das Service-Menü kennt. Das dürfte wohl in den meisten Fällen nicht der Fall sein.

Ich finde es aber trotzdem sehr problematisch.

Einmal editiert, zuletzt von MisterDT ()