Humax LDE 40A

• Hi !!

Nach langem hin und her habe ich mich für den im Titel genannten Humax entschieden ..
    Er ist mir aufgrund des sehr günstigen Preises und der überwiegend guten Bewertungen aufgefallen ...
    1. TV
    2. Bewertungen

kann ich denn da was falsch machen mit dem kauf ( scheint ja nicht schlechter als die teureren TVs zu sein ..

• kann mir hier keiner helfen ??
    Habs schon in etlichen foren probiert keins konnte mir weiterhelfen ... ;(

• Also 99% fersehen über digisatreciever ... ( ist das dann hdtv ?? ) und vll mal ne dvd übern pc .. irgendwann dann mal ne dvd übern dvdplayer ( in ferner zukunft )

Einmal editiert, zuletzt von Sneasel ()

• Zitat

Also 99% fersehen über digisatreciever ... ( ist das dann hdtv ?? )

Nicht automatisch. Mit einem HDTV Receiver kannst du dir wenigen fta (free to air) Sender empfangen (Anixe, Pro7, Sat1 HD). Natürlich auch die normalen SD Angebote. Mit einem normalen SD Receiver natürlich "nur" Letzteres. Wobei die öffentlich rechtlichen Sender in Sachen Bildqualität schon ein gutes Niveau erreichen.

Zum Humax kann ich dir leider nicht viel sagen, ich würde aber etwas mehr investieren und mich bei Samsung (8x Reihe) oder Toshiba (C-Reihe) umsehen. Beide können übrigens auch vom PC aus vernünftig angesteurt werden (der Samsung digital, Toshiba per D-Sub VGA).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Der war auch in meiner engeren auswahl ist das einer der C reihe und ist der für mich sehr gut ??

• Ist ein gutes Gerät. Einziger Nachteil bei Toshiba ist derzeit, dass sie mit 24Hz Tauglichkeit werben, Diese aber nicht korrekt umgesetzt ist. Das ist allerdings im Prinzip nur für BR/ HD-DVD interessant. Für dein Einsatzgebiet (SD/HDTV, DVD Player) spricht nichts gegen das Gerät.

Gruß

Denis

Gruß

Denis