4 x 24" oder 2 x 30" Was ist besser?

• so... ich habe jetzt mal ein paar monitore ausgesucht:

2 x 30"
    Samsung SyncMaster 305T (3.138€)
    Hewlett-Packard LP3065 (2.798€)
    Dell™ UltraSharp™ 3007WFP-HC (2.976€)
    Apple Cinema HD Display 30 Zoll (3.178€)

3 x 26"/27"
    NEC MultiSync LCD-2690WUXi (3.030€)
    Samsung SyncMaster 275T (3.375€)

4 x 23"/24"

Dell Ultrasharp 2407WFP (2.457€)
    Samsung SyncMaster TFT 245B (2.148€)
    Eizo S2431W (3.476€)
    Apple Cinema HD Display 23 Zoll (3.196€)

Welches Modell würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße Daniel

• Zitat

Von der Lösung mit dem Gestell halte ich nicht viel. Wie mein Vorredner schon ansprach, dürfte das wohl erhebliche gesundheitliche Probleme im Nackenbereich zur Folge haben. Die Monitore sollen auf jeden Fall nebeneinander aufgestellt werden.

Dann stellst du sie einfach nebeneinander. Die Abbildung oben dient nur als Beispiel.
    Siehe hier:

Ergotron hat da immer die passende Lösung. ;)

Zu deiner Auswahl:

2x30 Zoll
    Hier würde ich HP oder Dell bevorzugen. Beide kann man mit 5 Jahren ordern.
    Der HP ist sogar noch ein wenig flexibler wegen seiner Anschlüsse (3xDVI).
    Der Apple ist zwar nice, aber Vorsicht der Preis täuscht. -Siehe Garantiezeit...
    Der Service bei Samsung gefällt mir auch nicht so Recht. Pickup & Return Service mit wochenlanger Wartezeit...

3x26 Zoll
    Ganz klar der NEC. Zweifellos das überlegene Gerät. Und auch die Tile-Comp Funktion dürfte sich hier als vorteilhaft erweisen.
    Hier wäre bei mir persönlich wirklich Schluss, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man noch mehr Platz braucht. -Ich arbeite selbst an 2x24 Zoll und wüsste wirklich nicht, was man mit mehr als drei Bildschirmen noch machen könnte. Abgesehen davon sitzt du schon bei drei Bildschirmen wie in einem Flugzeugcockpit. Bei vier Geräten wird es echt krass. ;)
    Aber wie du willst:

4x24 Zoll
    Hier ganz klar der Dell. aufgrund des P/L Verhältnisses und der 5 Jahre Garantie.
    Der Samsung fliegt aufgrund seines TN Panel raus (Blickwinkel).
    Der Eizo wäre "Perlen vor die Säue". Sicher sind das ausgezeichnete Geräte, aber bei diesem Setup und für diese Anwendung etwas zuviel des Guten.
    Dann lieber 4 Dell + 1 Colorimeter, damit die alle schön gleich wiedergeben.
    Der Apple ist zu "alt". 23 Zoll Panel werden soweit mir bekannt gar nicht mehr gebaut. Weiterhin siehe Garantieleistung wie oben bereits erwähnt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: