Welcher 22" TFT?

• Also lohnt es sich nicht von einem CRT auf einem TFT mit TN-Panel zu wechseln. Wenn dann 100-200€ mehr ausgeben und ein TFT mit VA- oder IPS-Panel kaufen. Und wie bereits hier erwähnt wurde gibt es diese Panels nicht als 22" sondern 20"-21" oder ab 24". Hab ich das so richtig verstanden?

• Zitat

Also lohnt es sich nicht von einem CRT auf einem TFT mit TN-Panel zu wechseln.

Kann sich schon lohnen, wenn du halt keine höchsen Ansprüchen an Bildqualität und Blickwinel stellst, oder in erster Linie ein Zocker bist.

Zitat

Und wie bereits hier erwähnt wurde gibt es diese Panels nicht als 22" sondern 20"-21" oder ab 24". Hab ich das so richtig verstanden?

Ja, das hast du ganz richtig verstanden. Wenn es kein TN-Panel sein soll dann 20-21" WS oder halt 24"WS, im 22"WS Bereich gibt es derzeit nur TN-Panel. Aber auch vorsicht bei den 24" hier gibt es seit kurzer Zeit TN-Panel, die wirst du aber schon am sehr günstigen Preis erkennen.

• Zitat

Originally posted by newcomer
    Also lohnt es sich nicht von einem CRT auf einem TFT mit TN-Panel zu wechseln.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da hilft wirklich nur Ausprobieren. Kennst ja das Rückgaberecht, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von monitorer ()

• Der Preis und das Design spielen schon eine wichtige Rolle, deshalb werde ich mir das mit den 22"er nochmal überlegen. Hab mir gerade die 20"er angeschaut und dabei haben mir diese beiden Modelle am besten gefallen: NEC 20WGX2 Pro und Eizo FlexScan S2031W. Welchen würdet Ihr empfehlen, mit Begründung bitte.

• Über den Eizo weiß man noch nicht wirklich viel da dieser noch recht neu ist. Wenn dich das Glossy Display beim NEC nicht stört kannst du ohne bedenken zugreifen, wohl immer noch der beste Allrounder im 20"WS bereich (wenn das Glossy halt nicht stört).