19 Zoll TFT mit HDMI / HDCP für PlayStation 3

• Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was HDMI bzw. HDCP angeht. Ist das das gleiche?

Gibt es einen guten 19 Zoll TFT, der das unterstützt? Wenn ich meine PS3 mit so einem Adapter verbinde, ist die Bildqualität relativ bescheiden.

Sollte wohl auch am besten ein Widescreen Gerät sein!?

Bin momentan relativ ratlos, da ich kein passendes Gerät finde.

• HDMI ist ein digitaler Anschluss für Bild und Ton, HDCP ist der dazugehörige Kopierschutzmechanismus (verschlüsselung). HDCP funktionirt auch auf DVI (wenn vorhanden), allerdings dann nur Bild.

Ob sich ein 19" überhaupt lohnt für eine PS3, ich weiß nicht was für Auslösungen man in der PS3 wählen kann. Steht denn 1280x1024 zur verfügung?
    Auch zu bedenken ist WS Geräte aus dem PC-Sektor sind 16:10 wohingegen im TV-Sektor 16:9. Auf einem WS TFT Montior würde das PS3 Bild in der höhe gestreckt, falls der Monitor keine Interpolation beherrscht.

• Glaube nicht können von den unter 24" auch nur ganz wenige.
    Davon mal abgesehen würde ich von 19" WS abraten und für den Preis schon ganz, weil ma dafür ein 20" WS bzw schon fast ein 22" WS bekommen kann.

• PS3 und dann 19 Zoll WS? Das ist doch wirklich schade um die PS3... wohl das Geld ausgegangen, was?

Bei 16:10 zu 16:9 merkt man aber eh kaum das gestreckte, das ist meist einer schlechten Interpolation vorzuziehen! 8)

22 Zoll ist aber schon Minimum für ne PS3.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Zitat

Original von Panelmania
    wohl das Geld ausgegangen, was?

Saublöder Kommentar!

Ich hab die Kiste noch nicht angeschlossen und wusste daher nicht, was für einen TFT ich nehmen soll. Aber danke für den Hinweis.