Hallo,
wie leicht zu sehen ist bin ich noch sehr frisch hier im Forum, habe mich auch schon einige Zeit eingelesen und nun entschlossen meine erste Frage zu stellen.
Sie betrifft meine Monitorwahl. Zur Zeit Arbeite und Spiele ich an einem Iiyama ProLite E1700S welcher als ein austauschmodell kam und nicht ganz meine erste Wahl darstellte. Aber nun gut, größer sollte er sowieso werden.
Ich arbeite hauptsächlich in meiner Freizeit am PC, am Tag zwischen 2-3 Stunden mit öfteren spielen von Shootern und Strategietiteln wie HL2 oder Anno 1701.
Da ich viel von Qualität halte und bei einem guten Produkt auch gerne ein-zwei €uro drauflege wenn es sich den lohnt bin ich bereit für ein solides Produkt auch mehr Geld auszugeben als für ein reines Schnäppchenangebot.
In meine engere Wahl ist bisher hauptsächlich der Eizo FlexScan S1931SH-BK geraten, hauptsächlich da er sich durch seine tolle Farbdarstellung und angemessene Reaktionszeit für mein Anwendungsprofil eignet und das bei guter Qualität.
Auch wichtig ist mir das der Monitor keine übertrieben hohen Anforderungen an den Rechner stellt mit einer Imens hohen Auflösung wie bei manchen 22" der Fall.
Was für andere Monitore mit guter Farbwiedergabe, schnellem Bildaufbau und variablen Fuss gibt es noch zu empfehlen ausser dem Eizo FlexScan S1931SH-BK. Es muss auch nicht bei den 19" bleiben.
Bin über jede Antwort sehr Dankbar!