2 x LG L1970HR sind das die Richtigen?

  • Hallo zuammen,


    Ich plane meine beiden 21" Zoll CRTs aus platzgründen gegen zwei TFTs einzutauschen...
    Ich bräuchte die beiden TFTs zum arbeiten (office und webdesign) , ein wenig Bildbearbeitung, zum Videos sehen und gelegentlich zum zocken (ut2004, battlefield....) !
    Nebenbei soll der Spaß auch noch bezahlbar sein.


    Meint ihr zwei LG1970HR sind da eine gute Entscheidung oder gibt es da etwas (bezahlbares) besseres im Moment???
    Danke


    Grüße
    Psych

  • Das kommt auf die individuelle Grenze von "bezahlbar" an. Du schreibst auch von "Bildbearbeitung", und da würde ich mir keine TFT mit TN-Panel kaufen. Ich stand vor derselben Frage und habe mir gerade zwei Viewsonic VP930 mit (besseren) MVA-Panel gekauft und halte das mit meiner momentanen Erfahrung schon für grenzwertig, was die Tauglichkeit angeht. Wenn man die zwei Monitore nicht sehr exakt aufstellt und sich korrekt davorsetzt, so hat man schon bei wenigen Winkelgraden Blinkwinkelunterschied auch Farbunterschiede. Die sind zwar minimal und für den Laien vermutlich kaum bemerkbar, aber die Tendenz ist sichtbar und vor allem bei Bildbearbeitung wichtig.

  • Schau dir mal den hier an:
    BenQ FP93GP


    TN-Panels machen eigentlich nur Sinn, wenn man weniger Wert auf Bildqualität legt und viel spielt.
    TNs sind zwar nicht so schelcht, wie manchmal behauptet wird, aber PVA oder MVA Panels sind halt besser in Sachen Ausleuchtung, Schwarzwert, Farbwert und Blickwinkelstabilität.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()