LCD TV als PC-Monitor?

• Hallo an alle,

da mein guter alter Rörenmonitor kaputt gegangen ist, habe ich mir überlegt einen HP Pavilion w2207 TFT-Monitor zu kaufen. Überzeugt hat der TFT-Monitor mich wegen der Bildqualität, Reaktionsverhalten (Schlierenfreiheit bei Spielen) und der HDCP-Unterstützung. Auch die Glossy-Beschichtung klingt äußerst interessant.

Allerdings habe ich mir nun als Alternative überlegt alle Internet-, Office-, Programmieraufgaben in Zukunft auf meinem Notebook zu erledigen und lediglich auf einem neuen LCD TV-Monitor PC-Spiele (hauptächlich Fußballspiele) zu spielen, DVD-Videos zu schauen, über DVB-S TV zu empfangen und in Zukunft mir irgendwann eine PS3 zu kaufen.

Ich suche nun also ein LCD TV-Monitor, der ebenfalls eine ausgezeichnete Bildqualität hat (Kontrast, Heligkeit, Farbqualität), Full-HD unterstützt, eine gutes Reaktionsverhalten für Spiele hat, ca 32" groß ist und an den PC angeschlossen werden kann (per DVI). Sollte aber auch über 2 HDMI-Anschlüsse verfügen. Der Preis sollte nicht 1.500 € überschreiten.

Habt ihr gute Vorschläge für einen LCD-Monitore, der die Anforderungen erfüllt? Es ist schwer an aktuelle Testberichte für LCD-Moniore hinsichtlich dieser Anforderungen zu kommen.

Danke im Vorraus.

3 Mal editiert, zuletzt von RobWin ()

• Der Anforderung würde derzeit am ehesten der 37" Samsung aus der M8x Reihe entsprechen. Der kann pixelgenau digital angesteuert werden (per DVI auf HDMI Kabel) und auch die Bildverbesserer sind abschaltbar. Wichtig für die Zuspielung vom PC aus. In besagter 37" Variante aber ohne Glossypanel. Ab 40" dann mit. Das 32" Modell aus der gleichen Reihe weicht sowohl in Sachen Auflösung (WXGA) als als auch elektronikseitig von den übrigen Geräten ab.
    Generell gibt es im 32" Bereich derzeit kein Gerät, welches deinen beschriebenen Anforderungen entspricht.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich hab leider nicht so viel Ahnung von der Technik. Und das massige Angebot der Samsung 40" Reihe erschlägt einen ja förmlich.
    Allerdings sehen die technischen Daten des LE-40M86BD soweit sehr gut aus. Bedeutet HDMI 1.3 eigentlich auch gleich HDCP-Unterstützung ?

Was aber genau unterscheiden den LE-40M86BD nun von den dutzend anderen LE-40xxxxxx LCD-Monitoren. Sind da wirklich große Unterschiede in den technischen Daten oder eher nur in den Anschlüssen und dem Zubehör?

Wenns keine Umstände macht diese Frage zu beantworten, würde ich mich sehr freuen :)

• Zitat

Bedeutet HDMI 1.3 eigentlich auch gleich HDCP-Unterstützung ?

HDMI bringt per se HDCP Support mit.

Zitat

Was aber genau unterscheiden den LE-40M86BD nun von den dutzend anderen LE-40xxxxxx LCD-Monitoren. Sind da wirklich große Unterschiede in den technischen Daten oder eher nur in den Anschlüssen und dem Zubehör?

Ja, da gibt es große Unterschiede. LE-40 Modelle bekommst du seit mehr als 2 Jahren. Da ist inzwischen viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.
    Mit einem M8x Gerät bist du ansteuerungstechnisch auf der absolut sicheren Seite. Die "harten Fakten" hatte ich ja schon genannt.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Moin,

hab mich neu angemeldet und kann gleich mal meine Erfahrung mit dem Samsung R26R81BX posten.

...denn ich genau das gleiche vor!

Erstmal muss ich den 2ten Poster berichtigen der meint, dass es erst ab 37" losgeht!

Ich habe ein 26" Gerät, das genau richtig (nicht zu groß und nicht zu klein!) für den Schreibtischeinsatz ist.

Ich habe mein PC per 3 Meter langem DVI zu HDMI Kabel angeschlossen und kann den TV pixelgenau (nativ) ansteuern (genau das was der Threadstarter will).

Das Bild ist 1a für den Preis von ca. 560-580€, nur die Lautsprecher haben nicht so viel Power, aber da kann man ja per externen Boxen nachhelfen wenn mans denn braucht... ;)

Also... bis bald...

pups... ;)

• Zitat

Original von hurzpfurz
    Erstmal muss ich den 2ten Poster berichtigen der meint, dass es erst ab 37" losgeht!

Da gibt es nichts zu berichtigen. Die Aussage von Sailor Moon ist absolut korrekt. Erst ab 37" gibt es Full HD LCD-TVs! Und das war die Anforderung des Threaderstellers.

• Zitat

Original von Felix

Da gibt es nichts zu berichtigen. Die Aussage von Sailor Moon ist absolut korrekt. Erst ab 37" gibt es Full HD LCD-TVs! Und das war die Anforderung des Threaderstellers.

Ok, das mit FULL-HD habe ich überlesen... ;)

pups... ;)