20 Zoll Wide TFT

  • ich hab ne 17 zoll röhre. die ist 24 cm hoch und 32 cm breit.


    wie sind die bildmaße eines 22 zoll wide?


    ich sitze nur max 1 meter vom bild weg. ich weiß nicht ob 22 nicht zu groß ist auch wegen platz

  • 22 zoll wide: ca. 474*296mm die auch voll ausgenutzt werden
    - bei einem CRT wird ja nicht die volle diagonale sichtbar genutzt


    1 m reicht locker. in meiner Beschreibung werden 40-70 cm empfohlen.

  • Quote

    Original von michi_oss
    kommt doch immer darauf an, von wo man umsteigt.


    sogar 19 zoll wide hat mehr vertikale Bildfläche als mein 17 zoll CRT - also immer besser und weniger scrollen.


    da 17 zoll TFT die gleiche höhe hat wie 20 wide muss er nicht mehr scrollen...


    Sorry, hab mich da vertan. Er möchte ja einen 20" Wide und keinen 19" Wide, wie ich fälschlicherweise angenommen habe.

  • Ich bin jetzt acuh voll und ganz überzeugt mir einen 20" wide. zu holen.



    der Samsung 2032MW ohne blöden dynamsichen Kontrast und ohne Overdrive Klick mich


    Dell E207WFP


    oder der ViewSonic VX2055wmb klick mich


    glaube das sind die besten in dem Preissegment mit TN-Panel. SChade, dass der kleinere Bruder der HP w2207 kein DVI hat, sonst wüsste ich welchen ich nehmn sollte^^.



    PS : war bei nem Kumpel der hat auch TN-Panel und finde das Bild super. ICh brauche kein IPS oder MVA^^ (vieleicht später einmal)

  • die kosten aber alle über 300 euro. also maximal 270 will ich ausgebn lieber wäre mir weniger. meint ihr nicht auch das ish mit dem samsung von meinem ersten kommentar oben am besten weg komme?

  • der 206BW hat mich auch interessiert, aber mehrere berichten davon, dass das Netzteil bei Helligkeit < 90 anfängt zu brummen...

  • ich schwanke genauso wie du zZ :(
    ich wusste nicht ob 20 oder 22 zoll
    22 zoll würde ich sofort den hpw2207 nehmen,aber glaube auch das der ein bißchen groß ist aber da der bruder ohne dvi kommt und der samsung 206bw mich nicht 100% umhaut nehme ich wohl den hp2207
    ich rate dir zum samsung wenn du wirklich 20zoll willst

  • hey zusammen,
    kann dir die Entscheidung leider nicht einfacher machen... mein neuster Kanditat kommt von Viewsonic... der VX2055wm
    Sollte in der nächsten Zeit hoffentlich hier bei prad.de ein Test erscheinen...
    ist nur die Frage wann


    Ansonsten schwank ich auch zw. dem SM206BW oder dem anderen SM-Modell 2032BW.


    Sollte der Test des VX2055wm positiv ausfallen, wird das denk ich mein neuer Moni werden *hoff*

  • Wollte nämlich spätesten Montag bestellen. also nicht mehr als 270 euro 20 zoll wide und ja eigentlich gefällt mir der Asus ganz gut. wenn mir keiner abrät dann bestelle ich Ihn. es sei denn für das Geld von 270 euro gibts was besseres. Ich weiß ich geht euch langsam auf die Nerven aber ich will eben dann keinen Schrott zuhause stehen haben und mich lieber 10 mal informieren als gar nicht.


    Danke im Vorraus Leute!

  • wenn du online bestellt, kannst du ja die Try and Error methode benutzen, da du 14 tage rückgaberecht hast.


    Testen und bei nichtgefallen zurückschicken. So mache ich das jetzt mit dem Bellinea 102035W, der nur nicht mehr in deiner Preisregion liegt - ich habe ihn noch für 309 + DVI-kabel + versand bekommen (ca. 326€ gesamt)