NEC 1860NX einstellen

• Hallo,

ich habe mir jetzt den TFT NEC 1860NX gekauft und bin ziemlich begeistert.

Ich habe aber ein Problem und hoffe, da kann mir jemand helfen:

Wenn ich den OSM aufrufe, kann ich nur Helligkeit und Kontrast einstellen. Im Handbuch ist aber von weiteren Einstellmöglichkeiten wie
    - Automatische Kontrastkorrektur
    - Automatische Helligkeit
    - H LAGE
    - V LAGE
    - Bildbreite
    - Optimierung
    - Schärfe
    - Expansionsmodus
    usw. die Rede.

Wie kann ich diese Punkte aufrufen?

Matthias

• Wenn du den NEC digital betreibst (DVI-D), dann kann es damit zusammenhängen. wenn der Monitor analog betriebn wird, werden die zusätzlichen Menüpunkte im OSD ggf. freigeschaltet.
    Ich kenne das OSD des 1860NX nicht und an für sich ist mir ein derartiges Verhalten bei NEC-Monitoren nicht bekannt, aber Samsung-TFTs verhalten sich so.

Andere Möglichkeit: ggf. lassen sich diese Dinge noch über die NaviSet-Software einstellen, wenn nicht über das OSD.

• hallo

ich betreibe den Nec 1860 am dvi-port.. dann fehlen o.g. Einstellungen.
    Wenn ich ihn am analogen betreibe ( was bis vorgestern noch der Fall war ), so sind o.g. Einstellmoeglichkeiten vorhanden.

Wenn also dein NEC am DVI-Port haengt, dann ist alles ok :)

Wenn nicht dann ist irgendwas faul

Gruss
    Kyrasao

• Also diese Einstellungen und einge andere kann man auch beim digitalen Betrieb im OSM machen:

- Automatische Helligkeit
    - Expansionsmodus
    - Schärfe

Du musst einfach 2 mal exit drucken. Aber ich finde die Menueführung auch etwas seltsam beim Nec.

Wie stelle ich den am besten die Farben beim Nec ein? Oder kennt jemand eine Seite im Netz die das genauer erklärt?

Grüsse
    Gimik

Einmal editiert, zuletzt von Gimik ()

• Der Tipp mit 2 x Exit war super!!! Dann habe ich tatsächlich alle Reiter im Menü, die in der Anleitung genannt sind. Vorher war nur der 1. Reiter für Helligkeit und Kontrast sichtbar.

Ich habe den TFT übrigens am Analoganschluß und nicht am DVI angeschlossen.

Im Handbuch steht übrigens unter Hilfemenü 2 auch ein Hinweis, daß man diese Einstellungen sperren kann. Dort ist aber zum Sperren und Entsperren von der Tastenkombination Select & + die Rede. Das funktionierte aber nicht.

Jedenfalls ist jetzt alles so, wie es soll. Danke

Matthias