HP w2207 und Spiele

  • Hallo Forum,


    ich habe seit 2-3 Wochen einen HP w2207 und bin bisher recht zufrieden damit.
    Nur bei einigen Spielen habe ich das Problem, dass das Bild sehr verschwimmt und/oder ruckelt, bei anderen ist alles perfekt.


    CS 1.6: hier ist es sehr extrem. Bei schnellen Bewegungen ist das Bild so verschwommen, dass mir manchmal davon sogar schlecht wird. Allerdings "ruckelt" nichts. Leider ist dies mein Lieblingsspiel :(
    CSS: Läuft super, nichts ruckelt und das Bild ist schön scharf.
    Supreme Commander: Auch alles bestens.
    Europa Universalis III: Wenn ich hier über die Karte scrolle, egal ob in Flag oder angezoomt, ruckelt das Bild deutlich und wird unscharf.


    Mir scheint hier, je älter das Spiel bzw. geringer die GFX-Anforderung des Spiels, desto schlimmer das Problem.


    Hier mein System:
    E6600
    2GB RAM
    8800GTX mit 158.24 Treibern, vSync "force off"
    Vista Home Premium 32-bit
    Auflösung in allen Spielen 1680x1050, vSync aus (falls diese Option vorhanden ist, aber eh im nForce auf "force off").


    Habe ich vergessen irgendwo was einzustellen?
    Haben andere Besitzer des w2207 auch dieses Problem, insbesondere bei CS 1.6?


    MiniMe

  • versuch doch mal vsync anzustellen.
    hatte das problem auch, das kommt vor allem vor, wenn man sehr hohe fps hat und der monitor nur eine niedrige wiederholrate.
    hab bei meinen treibern vsync immer an.
    bringt ja auch keinen nachteil, außer dass die fps auf 60 limitiert werden. wenn du nen benchmark machst, solltest du es allerdings wieder ausstellen.

  • Zitat

    Auflösung in allen Spielen 1680x1050, vSync aus (falls diese Option vorhanden ist, aber eh im nForce auf "force off").


    CS 1.6 hat keine Widescreen Unterstützung, da wird das Bild nur zurecht gepfuscht und das ist keine besonders gute Lösung.
    Ich würde empfehlen CS 1.6 in einer 4:3 oder 5:4 Auflösung zu spielen und dann am Monitor Seitengerecht darstellen lassen (mit schwarzen Balken links und rechts).

  • Die 1280*1024 lassen sich über den Treiber noninterpoliert bei praktisch voller Bildhöhe darstellen, genauso scharf wie die native Auflösung.