NEC MultiSync LCD 2010X - Probleme damit

  • Hey zusammen,


    ich habe mal eine Frage, die mich momentan ziemlich mitnimmt.


    Und zwar habe ich einen NEC Multisync LCD 2010X und seit 2 Tagen geht mein Monitor einfach aus, also das Bild wird schwarz. Der grüne Powerknopf v. Monitor bleibt grün, also liegts nicht am Stromkabel.


    Ich habe vorhin z.b. meinen PC runtergefahren, Stecker raus, Gehäuse geöffnet, von innen sauber gemacht, die Stecker freigepustet und neuen Grafikkartentreiber meiner GraKa installiert.


    Nach dem Neustart wurd nach einiger Zeit wieder der Bildschirm schwarz, der Powerknopf lief. Habe dann mal den Monitor direkt ausgemacht und wieder an; dann kam dort das Bild kurz, flackerte stark und wurd wieder schwarz.


    Gerade jetzt habe ich wieder problemlos ein Bild; d.h. momentan ist immer sporadisch, dass das Bild komplett schwarz wird und nach einiger Zeit das Bild wieder vorhanden ist.



    Kann mir wer von euch sagen, was das sein könnte, oder Tipps, Hilfen geben ?


    Danke euch vielmals.


    Viele Grüsse
    Thomas :)

  • Also der TFT könnte ja ne Macke haben.
    Damit du aber nicht einen völlig intakten Monitor reklamierst würde ich testen, ob ein anderer PC auch diese Effekte beim Monitor noch zeigt.
    Kabel mal tauschen und einen anderen Signaleingang (DVI/VGA) wählen.


    Das pasiert nicht zufällig beim Betrachten von HDCP-Video Material?