Posts by Turaluraluralu

    Ja das mit dem Knistern habe ich seitdem auch nicht mehr festgestellt.
    Kann gut sein, daß gerade was anderes wie die Heizung oder der Receiver geknistert hat. Ich werde das mal weiter beobachten.


    Ich meine, die 37" Version der 6er Reihe ist nur eingeschränkt vergleichbar, weil das Panel nicht von Samsung sein soll und dementsprechend kein UltraClear-Panel verbaut ist.
    Elektronisch gesehen mag natürlich einiges Gemeinsam zu sein.


    VG
    Christian

    So, war gestern nach langer Zeit wieder bei meinem Cousin und habe doch tatsächlich über Powerstrip einen relativ leicht gangbaren Weg gefunden. =)


    Sofern der monitor die Auflösung unterstützt, der Treiber aber etwas dagegen hat, dann kriegt man ihn über folgendes Procedere trotzdem in der gewünschten Auflösung ans laufen:


    Powerstrip> Anzeige-Profile>Konfigurieren>Erweiterte Timing Optionen> Angepasste Auflösung


    Dort kann die gewünschte Auflösung frei gewählt werden, ebenso die Refreshwerte in Hz(vertikal) und kHz (Horizontal).


    Das gespeichert trägt die neue Auflösung in die Treiber der Grafikeinstellungen und damit auch in die Registry ein, sodaß man nicht mal mehr Powerstrip zu diesem Zwecke offen haben muss.


    LG&GL
    Christian

    Die mmöglichen Modis werden dir erst angezeigt, wenn der entsprechende TFT dranhängt. Im Internet kannst du aber auch Auflösungstabellen zu deiner Grafikkarte finden, bzw. damit sicher stellten, dass die Auflösung überhaupt unterstützt wird!


    Wo denn? Find nix.


    Die Frage ist ja auch, ob nicht Windows 98 etwas dagegen haben könnte.
    Oder die nvidia-Treiber, die für Win 98 noch funktionieren.


    Ich habe ja einen gleichlautenden thread schon offen.
    Wenn ich das nächste mal bei meinem Cousin bin (spätestens August),
    dann kann ich zumindest sagen, ob Powerstrip die Einstellung hergibt.

    Ja stimmt. Danke Nudelchen! =)
    Genau das ist auch das, was Samsung meint (hatte den auch mal ne mail geschickt).


    Witzigerweise ist die Geforce 4 Ti 4200 schon das neuste an dem PC von meinem Cousin. Mit Ausnahme des Monitors natürlich.


    Habe mir die neusten Treiber zur Ti 4200 mal runtergeladen (von Dez. 2005).
    Die Doku dazu kriege ich leider zum Verrecken nicht angezeigt. Da ist wohl ein bug auf der nvidia-Seite.


    Zur Not kann ich meinem Cousin aber noch eine Radeon 9800 einbauen.
    Dann hat sich mein Reservoir an AGP-Karten aber erschöpft.


    Wann ich das nächste mal bei meinem Cousin aufschlage, ist noch ungewiss.
    Aber ich poste hier mal die Ergebnisse des Treiberupdates.

    Hi,


    blöderweise habe ich meinem Cousin einen TFT mit der Auflösung 1400x1050 besorgt.


    Blöderweise deshalb, weil ich die Auflösung gar nicht in den Einstellungen angeboten bekomme.


    Es endet bei 1368xirgendwas, obwohl die Monitortreiber installiert sind.


    Zuerst dachte ich, es liegt an seiner veralteten Grafikkarte Radeon 7000, die auch nur 2 VGA-Ausgänge hat.


    Darum habe ich die ATI-Treiber deinstalliert und Standard-VGA-Treiber geladen (bei Win 98SE wohlgemerkt).


    Danach habe ich eine Geforce 4 Ti 4200 eingebaut und den Samsung 203B erst per VGA, später über DVI verbunden.
    Die Treiber habe ich von der zur Karte gehörigen Treiber-CD genommen.


    Nix hilft! :(


    Ist Win 98SE schuld?
    Sind vll. ATI-Datei-Leichen schuld?
    Sind die alten nvidia-Treiber schuld?
    Können gar die Via 4in1-Treiber schuld sein (ist ein KT400-Board)?
    Oder bin nur ich schuld? ?(


    Danke für Eure Hilfe oder zumindest fürs Zuhören!
    Christian

    Ich habe nur vom 22"-Samsung gehört und ihn mal bei Atelco gesehen.
    Für mich sieht das Bild o.k. aus und optisch ist er schick.
    Aber man kann nur den Neigungswinkel über die Fussmechanik verstellen,
    wie meist bei den 22"Wides. Der hp kann auch in der Höhe verstellt werden.
    Dass der 20" Samsung (den ich nu gar nicht kenne) nur 2" kleiner ist als der 22"er - und mehr nicht - kann ich mir nicht denken.
    Da werden noch etliche Unterschiede mehr sein.


    Laß Dir den hp mal bei Real vorführen und entscheide dann.
    Beim Kauf Vor-Ort hast du kein Widerrufsrecht wie beim online-Kauf.
    Also Pixelfehler kontrollieren!

    Der hp W2207 kann deine beiden Befürchtungen vollständig entkräften, weil dieser im Vergleich zu den vielen anderen 22"er Widescreens auch ohne vollflächige Interpolation betrieben werden kann.
    Du kannst also damit jede Auflösung pixelgetreu fahren, die innerhalb der maximalen 1680x1050 liegen.
    Siehe dazu

    Nicht im 24" Bereich fürchte ich!
    Ist natürlich die Frage, was vernünftig für den Einzelnen bedeutet.
    Es kann ja auch vernünftig sein, einen 24" mit TN-Panel zu kaufen,
    wenn man eh keine schrägen Blickwinkel auf den Monitor hat sondern immer gerade davor sitzt (wie ich zu 95%) und eigentlich nur zockt und die sonstigen Brot- und Butteranwendungen macht (Internet, word, mp3).

    Also der TFT könnte ja ne Macke haben.
    Damit du aber nicht einen völlig intakten Monitor reklamierst würde ich testen, ob ein anderer PC auch diese Effekte beim Monitor noch zeigt.
    Kabel mal tauschen und einen anderen Signaleingang (DVI/VGA) wählen.


    Das pasiert nicht zufällig beim Betrachten von HDCP-Video Material?

    Nein das ist nicht normal.


    Korrekten Sitz der Kabelstecker kontrolliert?
    Ist das verhalten an DVI und VGA identisch?
    Hertzzahl bei 60?
    Die korrekte Auflösung eingestellt (1680x1050).
    Welche Graka haste denn?
    Schon Defaultwerte vom Monitor oder evt. Presets getestet?
    Wie schlägt sich der Monitor an anderen PC/Grafikkarten?
    Die Graka hatte also bei dem 17" TFT keine Probleme?


    Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Jedenfalls ist im Allgemeinen das Bild eines TFT immer "ruhiger" als das eines CRT.

    Quote

    Wenn ein Bild zu viel grün aufweist regel ich halt grün raus, was heisst das es hat nichts mit dem OSD zu tun?


    Anscheinend wurden schon Versuche gestartet, das mit dem Grünstich über die Einstellungen zu beheben.
    Ich schätze, ich schau mir die Monitore mal selber an.


    Vielen Dank für die Antwort!
    =)