HP w2207 vom 28.7. - 250 EUR

• Hallo Leute,

leider habe ich mich entschlossen, dieses hübsche Ding (geniales Design und Farben *träum*) wieder zurückzugeben. Den Monitor habe ich letzten Samstag bei uns in Lippstadt im Real mit einer Mitarbeiterkarte ^^ gekauft. Er hat keine Pixelfehler, keinen schiefen Standfuß und sonst auch keine Mängel. Die Folie am Rand ist sogar auch noch dran. Ungefähr 15 Betriebsstunden müsste er jetzt auf dem Buckel haben.

Wenn ihr den haben wollt, schreibt mir eine kurze PM. 250 EUR zzgl. Versandkosten und er gehört euch. Wenn sich keiner meldet, bring ich den am Samstag wieder zurück :).

Warum ich mich entschlossen habe, den wieder zu verkaufen? Najo, ich bin ein sogenannter "Hardcore" Zocker. Spiele seit 2000 bis heute immernoch ut99. Da es ein sehr sehr schnelles Spiel ist, sehe ich beim Spielen leichte Bewegungsunschärfe. Die meisten würd es gar nicht stören - meine Freundin sieht die nichtmals und hat mich auch schon für bekloppt erklärt - aber ich habe da mit der Zeit wohl ein Adlerauge für entwickelt, so dass ich sogar leichte Kopfschmerzen bekomme. Hab mir deshalb überlegt, mit dem TFT Kauf noch ein bischen zu warten bis es neue Techniken gibt, auch die restliche Bewegungsunschärfe zu vermeiden (100hz etc...)

Gruß
    dimba

2 Mal editiert, zuletzt von dimba ()

• dimba schrieb:

Zitat

yuuuhuu hab meinen heute bei uns im real gekauft - mit mitarbeiterkarte für 242 euro . hab jetzt hier den w2207 und den acer x222w stehen.

..Was? Nur 8,- Euro Testpauschale...

...Super! X(

• Zitat

Original von dimba
    auch die restliche Bewegungsunschärfe zu vermeiden (100hz etc...)

Die Bewegungsunschärfe kommt nicht von der niedrigen hz-zahl, sondern davon dass ein TFT (noch) ein Hold-type-display ist.

Deshalb ist eine pulstechnik in Entwicklung, wo die Hintergrundbeleuchtung des Displays immer an-und ausgeschaltet wird, um so einem CRT "nachzumachen"

• Ist er schon weg In welcher Gegend wohnst Du? Ist der Kassenzettel dabei?

• @michi_oss

hm, wenn ich mir den bericht auf behardware.com durchlese, dann bringt es doch schon einiges bei games, den tft mit 100hz zu betreiben. würd gerne hier den link reinkopieren, aber ich glaub, ich darf das nicht... ;)

@anily

der ist zu 90% weg (derjenige, der ihn haben möchte, überlegt sich noch ob er auf den vom studentenshop wartet oder meinen nimmt). gebe heute abend aber noch bescheid. komme übrigens aus paderborn und der kassenzettel ist auch dabei.

Einmal editiert, zuletzt von dimba ()

• Zitat

Original von dimba
    hm, wenn ich mir den bericht auf behardware.com durchlese, dann bringt es doch schon einiges bei games, den tft mit 100hz zu betreiben.

ich würde jetzt vermuten, weil man das Spiel dann mit 100FPS spielen kann. Bei einem 60hz TFT sind es ja "nur" 60 FPS. Die Bewegungsunschärfe müsste auch bei 100hz vorhanden sein, da der TFT ja trotzdem ein hold-type ist.

kannst mir den link ja per PN zukommen lassen, damit ich mich bilden kann :)