4 zur Wahl - welcher ist der beste?

• Hallo!

Ich habe mich zwar die letzte Zeit hier schon eingelesen, bei meiner Suche nach einem FullHD 37' LCD bin ich aber noch nicht den letzten Schritt gegangen...

Die Verkäufer waren zwar durchgehend freundlich und informativ aber DEN heißen Tip hab ich nicht heraushören können.
    Kein Geschäft hat außerdem alle vier zur Ansicht, sodass man Bild und Ton direkt hätte vergleichen können.

Ich habe vier Kandidaten in die engere Wahl genommen, die meinen Anforderungen (1. TV Kabel analog, 2. TV Kabel digital, 3. DVD, 4. PC, 5. soll gerne 10 Jahre halten) entsprechen:

Toshiba 37X3030D
    Sharp LC-37XD1E
    Philips 37PFL7662D/12
    Samsung LE-37M86BD

Technisch scheint mir kein sehr großer großer Unterschied zu sein und preislich liegen alle im angestrebten max. 1200€-Rahmen.
    Aber ist auch nur einer dabei, der sein Geld wert ist, oder bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur einer übrig, der der am wenigsten schlechte ist?

gibt es jemanden, der vor ähnlicher Wahl gestanden hat oder mir weiterhelfen kann, finde ich irgendwo Testberichte?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
    Ak11m

Einmal editiert, zuletzt von Ak11m ()

• Zitat

1. TV Kabel analog, 2. TV Kabel digital, 3. DVD, 4. PC, 5. soll gerne 10 Jahre halten

Nicht ganz unkritische Anforderungen. Du solltest dich an der Stelle fragen, wie wichtig z.B. die Qualität des analogen Kabelempfanges für dich ist. Ich rate an der Stelle möglichst auf 2. , also DVB-C umzusteigen.
    In dem Fall wäre der hier oft genannte Samsung M8x eine gute Wahl, auch und gerade in Sachen PC bzw. den angepeilten 10 Jahren. Letztere würde ich aber, wg. des enormen Preisverfalls und technologischen Entwicklung nicht als in Stein gemeißelt ansehen.
    Ansonsten wäre u.a. ein Gerät von Philips/ Sharp/ Toshiba nicht verkehrt (ich weiß, vereinfacht die Auswahl ungemein ;) ), die sollten im Bereich des analogen Tuners und teils auch des Videoprocessing eigentlich alle etwas besser als der Samsung aufgestellt sein, dessen größter Trumpf die aktuell kaum geschlagene Flexibilität in Sachen Ansteuerung ist. Allerdings wird das nicht mehr lange ein Alleinstellungsmerkmal bleiben. Bei den drei zuletzt genannten Herstellern kann ich daher nur raten, gerade im Hinblick auf PC Zuspielung und die Zukunftssicherheit (u.a. ruckelfreie Wiedergabe von Blu-ray/ HD-DVD), auf die neuen Produkte zu warten. Denn in Kürze, sprich nach der IFA, kommen hier neue TVs auf den Markt, die einiges versprechen.
    Ich verweise hier auf unser IFA Preview:

Ich bin sonst eigentlich niemand, der anrät, bei Kaufabsicht großartig zu warten, aber bei der Anforderungsliste wäre es in dem Fall vielleicht tatsächlich angebracht.

Gruß

Denis

Gruß

Denis