HP W2408 - Liefertermine und Preise

• Der Support vom HP-Shop hat mir am Tag meiner Bestellung (26.9.) geschrieben, ich würde den Monitor aller Voraussicht nach am 1.10 oder 2.10. erhalten - hab nämlich extra vorher nachgefragt. Jetzt steht bei mir ETA:12.10. Fühl mich etwas verarscht ...

• Er sollte Freitag wieder vorrätig sein - dann haben die Dir wahrscheinlich den 1. oder 2. genannt weil sie von diesem Tag ausgegangen sind. Es gibt aber eine lange Liste von Vorbestellungen, so daß man meist nicht bei der nächsten eintrudelnden Lieferung direkt bedient wird. Laut Hotline sollen aber alle Vorbestellungen noch abgearbeitet werden, warum die aus dem Programm geworfen wurden konnte man aber auch nicht so genau beantworten - kann daran liegen dass HP den w2408h vermarkten will, aber es hörte sich eher ein bißchen so an als ob die Vorbestellungen so zahlreich geworden wären (bzw. der Monitor so schlecht lieferbar) dass man es erstmal aufgegeben hat und nicht noch weitere anhäufen will.

• Status meines w2408 "nachbestellt" ETA 12/10/2007 ?(

Ich Rechne eher mit November ?(

Nach über 2 Monaten wartezeit hab ich die Bestellung meines w2207 storniert.

Und den w2408 hab ich 12.09 bestellt. Ich glaub bei HP muss mann 8) bleiben in anbetracht der Lieferfähigkeit :O

• Zitat

Original von Daredevil312
    Er sollte Freitag wieder vorrätig sein - dann haben die Dir wahrscheinlich den 1. oder 2. genannt weil sie von diesem Tag ausgegangen sind. Es gibt aber eine lange Liste von Vorbestellungen, so daß man meist nicht bei der nächsten eintrudelnden Lieferung direkt bedient wird.

Schon klar. Aber am 26.9. - wo ich bestellt und vorher nechgefragt habe, ob ich mit der nächsten lieferung bedient werden würde, wussten die doch wohl, daß die lieferung nicht für alle reicht und ich keinen bekommen würde. stattdessen sagen die mir, ich würd einen kriegen ...

Einmal editiert, zuletzt von Moriaty ()

• ich hab meinen 2408 am 28.9. bestellt und hoffe mal das ich ihn noch bekomme, dann wart ich von mir aus auch noch 4 Wochen, aber hab jetzt schon mehrfach gehört, dass die Chancen eher schlecht sind inzwischen :(

• Ich habe am 9.9 bestellt. Am Telefon haben die mir damals versprochen, dass ich ihn Mitte September, spätestens Ende habe.
    Zwischendurch stand mal als ETA 18.9. Am 18.9 stand auf einmal 12.10 da ?(

Ich hab angerufen und gefragt wann er denn wirklich kommt, nicht dass am 12.10 dann wieder was anderes angezeigt wird. Der Typ hat an der Hotline hat dann gesagt er könne dies nicht garantieren und es wäre sogar wahrscheinlich, dass der Termin nochmal nach hinten verschoben wird.

• Hallo,

interessiert vielleicht den ein oder anderen, folgende Antwort habe auf die Anfrage, wann der w2408 wieder im Studentenshop verfügbar ist, erhalten:

"Der HP w2408 Monitor wird nicht mehr produziert, so das wir der HP-Store keine Lieferung mehr erhalten. Der HP w2408 Monitor hat als Nachfolger den HP w2408h Monitor. Preis und Lieferzeit sind aber derzeit noch nicht bekannt."

Die Anfrage bezog sich allerdings nicht auf eine getätigte Bestellung.

B.

• Na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich den überhaupt noch bekomme ...

Wieso wird der denn nicht mehr produziert? Scheint doch sehr begehrt zu sein.

• Vielleicht ist die Variante mit HDMI Eingang günstiger für HP ;) Laut Hotlinemitarbeiter werden noch alle Vorbestellungen abgearbeitet, also sollte man eigentlich (irgendwann mal) einen bekommen - wobei man dazu sagen muss, dass die offensichtlich auch nicht wissen wann genau und v.a. wieviele Exemplare pro Charge sie bekommen.

• Okay, ich habe mich gerade nochmal informiert: laut HP Store wurde der w2408 von HP gestern abgekündigt und es werden ALLE bisherigen Vorbestellungen storniert und die Kunden in den nächsten Tagen benachrichtigt. :( War also leider nichts mit der Zusage, dass die noch ausgeliefert würden. Über das Nachfolgemodell und ab wann es verfügbar sein könnte wüßte man noch nichts.

• Habe auch mal angerufen. Hotline hat mir versichert dass ich auf den Nachfolger warten kann (ca. 2 Wochen) und dann den bekomme ohne etwas draufzuzahlen. Irgendwie trau ich denen nicht aber ich lass meine Bestellung mal offen.

• Die scheinen irgendwie jedem was anderes zu sagen - mir wurde mitgeteilt, dass man den w2408h auf jeden Fall neu bestellen müsse wenn er rauskommt und eine Übernahme der Bestellung für den w2408 nicht möglich sei.

• Das ist doch echt scheiße. Ich hätte das Gespräch aufnehmen sollen. Vieleicht hol ich mir einfach den Dell aber der ist ja gleich Doppelt so teuer ...

• Meine Bestellung wurde gerade storniert und der Mann am Telefon hat gesagt dass die Warteliste derer die nur ein Gerät bekommen falls jemand anders abspringt schon sehr lang ist.

• Meine steht nun im HP-Store System als "gelöscht". Auf den w2408h warten ist ja gut und schön - aber ausser dass er HDMI statt DVI-D und ein dynamisches Kontrastverhältnis von 3000:1 hat scheint es ja ansonsten keinen Unterschied zu geben, bringt mir also keinen wirklich großen Vorteil darauf wieder Monate zu warten - zumal ich ihn schon für 50 Euro Aufschlag gegenüber dem w2408 gesehen habe. Hab ihn jetzt also woanders bestellt (nach 2 Stunden Zahlungseingangsbestätigung bei einem anderen Bankinstitut hatte ich bisher auch noch nicht ^^ -schade, dass HP nicht so schnell mit der Rückerstattung ist)

• Hab auch e ben nachgefragt ob das deren ernst sei mit ETA: nachbestellt
    ETA:15/01/2009 8o

der Mann darauf.. ja kommt nichtmehr rein... ;(

*Gut Stornieren und CASH BACK :D * Studenten-Store = BULLSHIT
    Kann ich gleich Loto spielen gehen. bei 6 richtigen gibts nen TFT von HP =)

• Ich habe vor drei Wochen den w2408 bestellt und überwiesen udn heute das bekommen:

"Wir haben Ihre Bestellung ... bearbeitet und bestätigen Ihnen hiermit Ihren Auftrag.
    Wenn alle bestellten Produkte an Lager sind, erfolgt die Auslieferung innerhalb der nächsten 48 Stunden. Wenn es sich um ein speziell für Sie konfiguriertes Modell handelt, benötigen wir eine Lieferzeit von 5 Tagen. Wir werden Sie am Morgen des Auslieferungstages per E-Mail informieren.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr unter der Gratisnummer 0800 / 50 40 101 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im HP Store begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen"