Syncmaster 223BW Raster Effekt

• HI

Ich hab mir heute den SyncMaster 223BW geleistet, bin auch ganz zufrieden, aber eine frage habe ich dann schon, und zwar is das Bild unter Vista Desktop, von einem Raster Effekt begleitet, also es sieht so aus als ob ein dünnes gitter vorhanden ist, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll, ist das normal ?

EDIT: Hab nen Foto davon gemacht und vergrößert da sieht man am besten was ich meine

Weis keiner was oder wollt ihr mir nicht helfen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Dmaster ()

• Was du vermutlich meinst ist der ScreenDoor oder Fliegengitter Effekt, dabei kann dir kaum einer helfen, da dies am TFT liegt und nicht "behoben" werden kann, es ist nunmal so, liegt auch am Persönlichem empfinden wie stark das wahrgenommen wird.
    Evtl. mal einen 20" WS probieren, dieser hat einen kleineren Pixelabstand bzw kleinere Pixel, evtl fällt es dir bei kleineren Pixeln nicht auf, bzw nicht so extrem.
    Entweder du kannst damit leben oder du gibts den TFT zurück, probierst einen anderen, oder evtl wie oben schon genannt einen kleineren TFT. Auch evtl. wenns dich nicht stört einen Glossy TFT, aufgrund der Glossy Beschichtung treten solche Effekte eher geringer auf.

Wie weit sitzt du denn eigentlich von dem TFT entfernt? Evtl. sitzt du für diese größe einfach zu nah am TFT.

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()

• ok wen das normal ist dann ist alles ok is sicher nur ne gewöhnungs sache aber der TFT is echt heftig sau Gross udn absolut Spieletauglich