Alternative zu Syncmaster 940MW? TFT TV?

• Hi,
    zunächst ein großes Lob an die community hier! Spitzen Beteiligung und vernünftige und fundierte Beiträge. Ich bin ein Frischling im Forum, lese zwar schon seit einiger Zeit mit, war aber noch nicht aktiv im Forum dabei.

Nun zu meiner Frage,

Ich suche einen TFT-Bildschirm, mit dem ich auch fernsehen kann. Also einen TFT der einen TV-Tuner eingebaut hat. Besondere Ansprüche habe ich keine, er sollte spieletauglich und halbwegs gut ausgestattet sein. (chinch, scart,dvi, usw...hdmi muss nicht sein :P)
    Bis jetzt war mein absoluter Favorit der Samsung Syncmaster 940MW

Meiner Meinung nach springt gerade das Preis-/Leistungsverhältnis sehr ins Auge.
    Doch bevor ich mich nun zum Kauf entschließe, wollte ich wissen ob jemand vielleicht eine bessere / billigere Ausführung eines TFTs kennt, den er mir empfehlen kann. Wäre über jeden Tipp glücklich.

Schon mal vielen Dank,
    MfG,
    Felix

• hat niemand eine Idee? oder würde mir jemand von dem Monitor abraten?
    Gibt es ihn auch im 4:3 Verhältnis mit höherer Auflösung? (1280*1024)
    Was würdet ihr bevorzugen 4:3 oder 16:9?
    Ich würde ihn hauptsächlich für den PC und fürs TV benutzen, Filme würde ich eher wenig gucken!
    gebt mir mal nen kleinen Kaufanstoß^^

Einmal editiert, zuletzt von -Felix- ()

• TV=Filme? Oder was willst du dir da anschauen? 8o

Ansonsten maximaler Preis?

Fast vergessen 19 Zoll (WS) und Fernsehen sollte man gleich wieder vergessen, das ist doch super mini...

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

Einmal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• also das Dingen is nur als 2t Fernseher gedacht, hab schon nen großen. Der soll nur dazu dienen, um mal eben noch ne Runde zu gucken. Er steht in meinem Schlafzimmer und dient hauptsächtlich als Monitor, mit dem ich vielleicht 2-3 mal die Woche fernsehen gucken möchte. Filme möchte ich auch gucken, von meiner Festplatte halt, deshalb auch 16:9. Maximaler Preis sind 300€. Mehr bin ich eigentlich nicht bereit dafür auszugeben er soll nicht viel mehr kosten als ein Monitor ohne TV-Tuner. Ich habe im mom nen Röhrenschrim mit 1280*1024 19'' wird mir das negativ auffallen, wenn der syncmaster "nur" 1440*900 hat?
    Hoffe konnte alles wichtige rüberbringen, schon mal vielen Dank für die Antwort!

• Für 300€ bekommst du auch schon nen 22 Zoller... denke ma darauf sollte das ganze mehr Spaß machen. :D

Hier mal ne Liste:

22 Zoller

Einmal editiert, zuletzt von MetalBoromir ()

• Zitat

Original von MetalBoromir
    Für 300€ bekommst du auch schon nen 22 Zoller... denke ma darauf sollte das ganze mehr Spaß machen. :D

Hier mal ne Liste:

22 Zoller

Die Frage ist wie man vor dem Monitor sitzt(liegt)! TN-Panel und im Bett sich ausbreiten und einen Film schauen dürfte einen in den Wahnsinn treiben... vor allem wenn vielleicht 2 Personen gleichzeitig schauen wollen.

Und Vorsicht WS TFTs haben alle 16:10 und nicht 16:9! Daher wirst du bei 16:9 Filmen immer schwarze Balken haben.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Naja, also ich schau seit einem Jahr Filme auf meinem 940MW und das sicherlich nicht allein. Von Wahnsinn keine Spur. ;)

• erstmal vielem dank für die Antworten, aber ich suche ja nen Monitor mit TV-Karte, von den 22'' hatte keine eine, soweit ich weiss....
    Ich gucke auch auf meinem 19'' Röhrenbildschirm Filme, klar nichts vergleichbares mit meinem Hauptfernseher, aber ist ja auch nur für nebenbei
    Mir gehts halt darum was vergleichbares zu finden, was vll besser ist.

Hat da jemand ne Idee, oder hab ich in der Preisklasse schon alles ausgereizt?

• Zitat

Original von Riptor
    Naja, also ich schau seit einem Jahr Filme auf meinem 940MW und das sicherlich nicht allein. Von Wahnsinn keine Spur. ;)

Na ja selbst mein Dell erscheint mir doch recht mickrig wenn ich auf dem mal was ansehe.

Dann 19 Zoll und schlechte Blickwinkel? Das muss hart sein. :P

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Zitat

Original von Panelmania
    Dann 19 Zoll und schlechte Blickwinkel? Das muss hart sein. :P

Verstehe deine Probleme nicht wirklich. Ich schaue hier seit über 1,5 Jahren Filme und konnte mich bis jetzt nicht wirklich beklagen.

• Was seit Ihr den alle verwöhnt?

Ich schau mit der ganzen Familie TV und Filme auf einem 17,4" TFT (MVA Panel, 5:4 Verhältnis). Und das aus ca. 2 - 2,5m Entfernung.

Ja das ist nicht groß aber von grausam kann ich da auch nicht reden. Ein 16:9 Film ist da noch ne Nummer kleiner als 4:3 TV aber das uns bisher nicht davon abgehalten den zu genießen.

Achja als Krönung kommt der Ton natürlich aus den 1 Watt Monitorquäckern. Die sind laut genug.