Empfehlung für einen 19" -GAMER-Monitor

• ja also ich freue mich das ihr mir helfen wollt :D

kommen wir nun zu meinem problem ich suche ja schon seit wochen auf prad nach einem monitor nur ich weiß nicht welchen ich nun nehmen soll..

also ich habe folgendes vor:

Surfen 10%
    Office-Anwendungen 5%
    -->Zocken 85%

nun nachdem ich mir viele themen durchgelesen habe frage ich mich ob ich nicht einfach eine neue Röhre mit 19" kaufen sollte... denn ich habe nicht so viel geld also maximal bis 250€ und da dachte ich halt an den Samsung Syncamster 931BF (230€ Amazon) nur dann fand ich das TN Panel nicht gut sind wegen licht oben heller als unten und sowas also könnt ihr mir helfen?

Monitor 19" bis 250€

danke im vorwege

• Die Bildqualität der TN ist halt "nichts besonderes", sie können halt durch die billige Herstellung und niedrige Reaktionszeit punkten.

Bei dem Budget von 250€ ist mit einem alternativen Panel wie IPS oder VA nicht viel zu machen, zudem ist die Frage ob das bei soviel zocken überhaupt sinnvoll wäre.

Das mit dem oben dunkler als unten kommt meist von der falschen Sitzposition, normalerweiße sollten die Augen auf höhe der oberen kannte des TFTs sein dann hat man "normalerweise" solche Probleme nicht.

Als gamer TFT werfe ich mal den ViewSonic VX922 ins Feld eigentlich immer noch der Gamer tft schlechthin.
    Zur not würd ich sagen einfach mal ausprobieren oder im Laden direkt anschauen, wenn dir das absolut nicht zusagt kannst du dann immer noch eine vermutlich gebrauchte Röhre zulegen, wobei es relativ schwer sein dürfte eine gebrauchte Röhre zu bekommen die noch gut in Schuss ist und keine Fehler hat, ich rede da aus eigenen Erfahrungen mit der "Bucht".

• ja ich werde mir wohl mal den tft anschauen und die preise so angucken...
    und mit dem röhren problem hast du leider recht ich suchte auch schon einmal danach und fand leider auch keinen guten... nur ich brauche wohl mal einen neuen meine röhre ist 9 jahre alt... bissel hart aber naja bisher war sie gut nur jez hat sie nerviege piep-töne und das bild wird schlechter und hat pixelfehler.... :(

• kennt sich vll jemand mit dem hier aus hp w1907v ?

den hab ich eben gefunden aber ich finde keine tests über den bildschirm aber sonst finde ich den gut.. kann mir da wer helfen?

was ist denn auch mit dem hier BenQ FP93GX+ ?? den hab ich gerade entdeckt sieht ziemlich supi aus ^^