Kaufberatung Kauftip LCD TV LG oder Samsung ?

  • hallo, hätte mal gerne einen kauftip, möchte mir einen lcd tv bis 1000.-euro zw. 37" und 42" kaufen, habe zwei zur auswahl: samsung LE 40S61B 40" (preis ca.1000.-euro), oder LG 37LC2R 37" (preis ca.800.-euro),
    meine anwendungen, normal fernsehen also normaler satreceiver und xbox360 konsole, der samsung hat noch so ein game mode, was das auch immer ist, währe klasse wenn mir jemand einen tip zum kauf geben würde, vielleicht mit erklärung.


    danke für die antworten.


    gruß thorsten

  • Quote

    samsung LE 40S61B 40" (preis ca.1000.-euro)


    Dann lieber die R8x Reihe. Gibt es auch für etwa 1000 Euro und ist die aktuelle Generation. Hat den Vorteil, pixelgenau per HDMI vom PC aus ansteuerbar zu sein.


    Quote

    LG 37LC2R 37" (preis ca.800.-euro),


    Auch kein frisches Gerät mehr. LC41/51 wäre die aktuelle WXGA Reihe von LG. Sollte per D-Sub VGA pixelgenau ansteuerbar sein - falls das für dich wichtig ist.


    Gruß


    Denis

  • hallo, das wollte ich auch gerade fragen, gibts den sonst ein tip was für ein model, bis 1000.-euro zw. 37" und 42".


    gruß thorsten

  • Quote

    Also sollte man die Samsung Rxx Reihe der Sxx Reihe auf jeden Fall vorziehen?


    Ja - wobei ich dann, wie gesagt, gleich zur R8x Reihe rate. Die ist Teil der aktuellen WXGA Linie bei Samsung.


    Gruß


    Denis