Hiilfe: Sony P82 schliert !!

• Hi!

Nachdem ich vom Sony P82 nur gutes gehört habe, habe ich mir gleich einen bestellt. Nach ein paar Tests habe ich UT2K gespielt und war richtig enttäuscht. Zuvor hatte ich einen Samsung 181T und einen NEC 1820NX und hoffte auf besserung. Leider nicht. Gibt es denn irgendwelche Einstellungen die ich falsch gemacht habe ? Gibt es auch hier Produktionsaussetzer ? Oder sonst irgendwelche Tips ?

Danke, Peter

• Schlieren sind beuartbedingt. Man kann sie bestenfalls dohc durch die helleigkeit und vor allem den Kontrast noch etwas beeinflussen. Ein höherer Kontarst sollte zu ganz leicht besseren Reaktionszeiten führen. die Schlieren wirst du damit aber natürlich nicht vollständig vermeiden können.

Produktionsaussetzer würde ich mal ausschließen. Das kann eigentlich nur sien, wenn die Viskosität des Flüssigkristalls total daneben wären. Dies ist auch der Punkt, an dem die Panelhersteller auch noch arbeiten, um kürzere Reaktionszeiten zu erzielen. Die User-Erfahrungen können produktionsschwankungsbedingte Reaktionszeitunterschiede nicht belegen.

• es ist sogar so, dass der mauszeiger auf der normalen windowsoberfläche sehr starke schlieren zieht. haben das andere P82 besitzer auch ???

danke für eine Antwort.