HP W2207 - "Aussetzer"

  • Hallo, ich habe nun seit Freitag den HP W2207 und bin bis heute zufrieden gewesen.


    Seit Heute hat er manchmal kurze Aussetzer, d.h. er hat für ca. 1 Sekunde einen schwarzen Bildschirm, und kommt dann sofort wieder zurück.


    Leider tritt dies unregelmäßig und daher nicht leicht zur Fehlersuche reproduzierbar auf.


    Ich habe eine ATI x1900XT mit Catalyst Version 7.7 und Windows XP.


    Die HP Display Software 1.3 habe ich installiert, sie jedoch aus dem Autostart genommen, da die Pivot-Software alle paar Sekunden eine Systemlast von ~10% erzeugte, was beim Spielen natürlich unangenehm ist...


    Es deutet natürlich auf ein Wärmeproblem hin, da heute der wärmste Tag seit Freitag ist, jedoch sollten diese mit dem Catalyst Version 7.7 doch behoben sein, oder?


    Wenn ihr mir nicht helfen könnt, muss ich ihn wohl zurückschicken :(.

  • hier im thread gibts es bereits solch ein thema. ich hatte bis zum 7.7 unter vista solche aussetzer. jetzt sind sie weg. dafür habe ich gestern benerkt, dass ich sie unter winxp habe, vor 7.7 nicht. versuche einfach mal einen älteren treiber.

    proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

  • Hallo, danke für deine Antwort, aber ich denke nicht dass es das gleiche Problem ist.


    Bei mir wechselt er den Eingang nicht (und versucht es vermutlich auch nicht), es kommt auch keine OSD-Anzeige, das Bild bleibt nur 1 Sekunde schwarz und kommt sofort wieder.


    Ich werde es trotzdem mal versuchen.