Hallo,
ich will mir einen tft-Monitor zulegen und schwanke zwischen dem Samsung 961BF und dem NEC 90GX2pro.
Besitzt jemand den 961BF oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Samsung 961BF oder NEC 90GX2pro
-
-
-
Niemand, der der mir helfen könnte?
Ich hab inzwischen gelesen, dass es mit dem 960bf wohl einige Schwierigkeiten mit Schlierenbildung etc gab, aber was genau der Unterschied zwischen dem 961bf und 960bf ist weiss ich nicht.
Das Gerät würd mich halt schon ansprechen so vom Aussehen her, aber ich hab schon ein bischen Angst, damit in die Tonne zu greifen. -
ja,also den Samsung kenne ich nicht persönlich, aber den NEC hatte ich schon mal, absolut spieletauglich!Allerdings musste du beachten, dass es ein Glossy Panel ist, daher ein geschicktes aufstellen unumgänglich.
-
Mehr Input = Mehr Output...
Wenn du nicht mal sagst wofür der sein soll, musst dich über wenig Antwort nicht wundern...
-
Ich hab inzwischen mitbekommen, dass es sowas wie TN Panel und AV (?) Panel gibt, aber alle Monitore, die mir so von den Daten her gefielen, haben sich als TN's herausgestellt, obwohl die angeblich keine ganz so tolle Bildqualität haben.
Ich weiss nicht so genau, worauf man bei TFT's noch achten muss, daher fällt's mir schwer genaueres zu schreiben.
Der Monitor sollte wohl auch spieletauglich sein, was beide eigentlich von den Herstellerangaben her sein sollten, aber eben nicht nur für Computerspiele geeignet, sondern auch zum dvd schauen und sowas.Da ich nirgendwo Test- oder Erfahrungsberichte zum 961BF gefunden hab, fällt's mir schwer, mir eine Meinung zu bilden, wobei ich von Erfahrungen mit andern Hardwareteilen (Festplatte etc) eine gute Meinung von Samsung habe.
Allerdings hab ich halt von Bildfehlern beim 960bf, was vermutlich der Vorgänger ist, gehört.