NEC 1860nx und Vergleich 1760nx (Prad.de User)

• @vkneisel:

- Ich nutze die EDV um mir die Arbeit zu erleichtern ... nicht umgekehrt, so dass man hinterher noch mehr zu tun hat.

- Ich verbringe wenig Zeit mit spielen am Computer (schon gar keine Ego-Shooter) ... somit hab ich mehr Zeit für meine Familie.

- Ich habe mehr technisches Verständnis und Interesse (Hardware und Software) als die meisten meiner ehemaligen Mitschüler.

- Ich Unterscheide zwischen Internet und realem Leben ... was ja bei vielen Computer-Junkies fliessend ineinander übergeht. Trotzdem verhalte ich mich hier genauso wie im richtigen Leben, d.h. ich halte mich an die Rechtschreiberegeln, nutze meinen Realnamen (was mir das Usenet sympathischer macht als einen Chat oder so) und versuche immer die guten Umgangsformen zu wahren.

So ... genug Ich's für jetzt ...muss schicken ... :D

• das riecht aber nach eigenlob :D

aber der gute alte mac SE vermisst du doch sicher auch manchmal? meiner steht bei meinen eltern als relikt der vergangenheit! schon dolle was das teil alles kann!

gruß

• Ja ... nein ... ein bischen ist doch erlaubt ... ;)

Ich wollte halt einmal die Vorteile herauskehren, die ich für mich selbst erkannt habe.

Natürlich gibt es auch Nachteile:

- Arbeit seltener in der freien Natur als andere Berufe ... aber dank Notebook leichter möglich als z.B. eine OP freien (nur so als Beispiel)

- Langfristige Risiken nicht 100%ig abschätzbar ... der Segen der heutigen *Bürohockerei

- Nicht alles was man(n) geschenkt bekommt erfreut ... z.B. wenn ich was technisches wie einen DVD-Player oder so geschenkt bekomme, den ich bei dem Händler meines Vertrauens wesentlich günstiger bekommen hätte.

Nun, an die Zeit mit dem SE denke ich immer wieder gerne zurück ... ;(

• Zitat

Original von frankeiser
    - Nicht alles was man(n) geschenkt bekommt erfreut ... z.B. wenn ich was technisches wie einen DVD-Player oder so geschenkt bekomme, den ich bei dem Händler meines Vertrauens wesentlich günstiger bekommen hätte.

Kannste das näher erläutern?

• Nun ja ... ich hätte beinahe eine Kamera von ProMarkt mein eigen nennen müssen, die beim Internethändler (mit Abholtheke ohne Beratung) um die Ecke nur 80% des ProMarkt-Preises gekostet hätte ... aber zum Glück hat man (Frau) sich im Vorfeld verplappert.

Für das gesparte Geld kann man dann gleich mal eine große Ladung an Filmmaterial oder Zubehör kaufen.

Im Endeffekt hab ich aber dann ganz wo anders gekauft ... mit 60% Ersparnis ... :D