............... weg ist er lol
-
-
-
Zitat
Original von malsehentft
@ prad ich werde mir mühe geben, du weißt schon wasaber auf groß und kleinschreibung auf teufel komm raus werde ich nicht achten!!!!
Du brauchst die Groß- und Kleinschreibung nicht beachten. Das ist schon OK. Dass Du Dir Mühe geben willst finde ich gut. :))
Nächste Woche kann ich hoffentlich auch den 1860nx testen.
-
ja prad vielleicht merkst du den unterschied dann auch, wenn die andern monitore bessere farben haben.
als der 1860nx da beim mm stand, ist mir das auch nicht aufgefallen. ich habe gesagt: schöne farben.
doch schön bedeutet nicht gleich wie schön. erst als der 1760nx daneben stand, war ich begeistert vom 1760nx.aber wenn der monitor alleine dasteht merkt man wenig davon, erst wenn man weiß auf was man achten muss. denn mein crt hat halt (zumindest meiner wie ich finde) die selben farben, intensität, helligkeit und wärme.
der 1760nx übertrifft aber einfach alles.
ich habe folgene einstellungen beim 1860nx:
kontrast: 49,2%
helligkeit: 100%beim 1760nx:
kontrast 50%
helligkeit: 100%in meinem zimmer kommt nur wenig sonnenlicht, falls es jemaden interessiert. desalb ist das bild auch so dunkel, wobei es um diese uhrzeit bewölkt war.
mir ist aufgefallen, dass wenn ich ne tischleuchte daneben stelle, das schwarz dann schwarz wird, doch das weiß bleibt wie vorher. somit konnte ich wenigstens diese schwachstelle ausbüglen. bei den 1760nx brauche ich das aber nicht.das auto brt wirkt sich bei mir negativ auf die farbendarstellung aus. das weiß wird noch mehr zu grau.
deshalb habe ich es aus.ich bin also gespannt wie prad das empfindet. allerdings weiß ich nicht welche farbqualität der 191t liefert. denn wie gesagt es fällt erst auf, wenn man ein besseres gerät daneben stehen hat oder zumindest weiß worauf man schauen soll. sonst denkt man dass es so sein muss. aber man wird besseres belehrt, wenn man ein besseres bild zu sehen bekommt.
bis dann
-
...so danke für soviele Berichte, Tests, Vergleiche ...ich denke ich werde mir 1760NX BK holen.
kennt jemand vielleicht paar online shops, wo man es bestellen kann? -
ich würde dir tftshop.net vorschlagen. aber wie gesagt reisse mir den kopf nicht nachher ab, wenn dir der blickwinkel nicht gefällt. ich sagte ja ausführlich meine meinung dazu. mir reicht der blikwinkel vollkommen und da ich oft toca 3 mit zwei leuten an einem bildschirm spiele und auch in excel andern was zeige, müsste mich, wenn es so schlecht wäre ja stören oder die anderen. bis jetzt haben sich meine mitspieler oder mitdenker nicht beschwert
allerdings immer schön auf die höhe aufpassen!! horizontal würde ich sagen für meine bedürfnisse super. vertikal ist der blickwinkel befriediegend. doch man springt ja nicht vor dem monitor hin und her. es sei denn man freut sich, dass man endlich das ding hat lol lol
sollte dir der monitor nicht gefallen, hast du ja notfalls das rückgaberecht. das ist halt der vorteil.
ich denke dir wird er gefallen, deine wahl was bk angeht finde ich auch super, finde einfach die schwarze version viel besser. sieht irgendwie edler aus. -
so ich habe eine weitere testperson herangezogen. die meint auch, die farben auf den 1760nx strahlen richtig schön und sehen besser aus.
jetzt habe ich entweder pech gehabt oder der nec 1860nx leistet im allgemeinen die bildqualität. dies würde aber die verschieden panel technologie auch bestätigen. dass der kontrast und die helligkeit nicht so toll ist.selbst beim board hier wirken die farben leicht grün im vergleich zu diesen schönen blautönen beim 1760nx. bei 4 aussagen spontan als auch beim genauen hinsehen, ist das nicht mehr nur einbildung.
bis dann!
-
habe mal ne frage wegen der farbeinstellung. auf der necseite steht, der monitor habe 6fache farbkontrolle. nicht nur rot gün blau, sondern auch magenta und gelb. aber wo kann ich diese einstellungen finden. denn ich muss dieses grünliche einfach wegbekommen.
vieleicht geht das damit, doch werder auf der seite, noch im handbuch, noch auf der steht etwas wie man dies einstellen kann. es steht dort nur, dass der monitor das unterstütze.
-
DU kannst ja vielleicht dein Glück mit einem neuen 1860 versuchen? Vielleicht hattest du wirklich pech und ein schlechtes Model erwischt?
-
Jo das wäre klasse, weil ich gerne den 1860NX hätte und nur hoffen kann das Du nen Sonntags Modell bekommen hast! Bitte bitte bitte!
-
na floh ich hoffe, ich habe kein montagsmodell erwischt
klar aus deiner sicht verstehe ich das, aber aus meiner wäre das nicht so toll. denn um zum mediamarkt zu gelangen, muss ich immer jede menge autofahrt in kauf nehmen. somit versuche ich das problem durch diese naviset software zu lösen. aber klappt nicht so richtig. doch ich habe es geschafft, dass dieses grün aus dem gelb verschwunden ist.
@prad jetzt mal ne frage. wie ist das board überhaupt? eher bläulich dunkel oder hell oder eher blau/grün dunkel oder hell? du müsstest das ja wissen und da du ja einen monitor hast, der denke ich super farben darstellt. der müsste es bei dir zumindest korrekt anzeigen. nachdem ich das grün aus dem gelb rausgenommen habe, ist der unterschied hier im board gewaltig!! das board ist blau und nicht grünlich blau. es strahlt naja wie soll ich sagen Kälte aus, die farbe blau ist ja ne kalte farbe.
auf dem 1760nx war das board noch besser, aber nun hat der 1860nx hat schon ein paar fortschritte gemacht, nachdem ich das grün rausgenommen habe. zumindest was das blau angeht ist jetzt scheinbar alles ok. endlich habe ich bei dvds auch einen blauen himmel, wenn in der wüste die sonne scheint.
-
-
Also bei mir ist das Board auf beiden TFT's recht blau, grün isses höchstens wenn ich blau bin
-
gut danke und das banner oben, wo prad steht? ist da vielleicht ein bisschen grün enthalten? also so ein blau welches leicht ins grüne leicht geht?
-
@ malsehentft: Ich hab mal ne ganz dumme bitte! Kannst Du mal die TFTs ausmessen! Also die Sichtbare fläche der TFTs, horizontal und diagonal!? Mich würd interessieren ob der 17" viel kleiner als mein 19" Belinea CRT ist und wieviel größer der 18" TFT.
Aber nur wenn Du bock hast!
:]
:EDIT: hab gerade gesehen das der Preis für den 1760NX bei TFTShop.net gut nach unten gegangen ist! Nur leider ist BK nicht mehr lieferbar und wenn dann 60 Euro Aufpreis!
-
der 18 zoll ist wie ein 19 zoll in der breite und in der höhe 29 cm.
der 17 zoller war genauso wie der 19 zoller in der höhe, nur halt in der breite um 2 cm kleiner. ich denke mich zu erinnern, da ich das nämlich nachgemessen habe, sonst steht es im dattenblatt auch drin.
ja seit einer woche und ein paar tagen floh
nur die schwarzversion kostet 90 € mehr!!
-
Meinst Du wenn man die größe von einem 19" CRT gewöhnt ist, das ein 17" TFT dann zu klein erscheint? Weil bin jetzt echt wieder am überlegen mir den 1760NX zu kaufen, da der ja doch wieder gut im Preis gefallen ist!
-
Ich finde es sehr schwer Farben zu beschreiben. Du solltest doch wissen wie es auf deinem crt aussieht und es danach anpassen. Vielleicht kannst du es auch anhand einer Seite angleichen die Du häufig besuchst.
Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls keine Grüntöne.
-
ja farben zu beschreiben fällt schwer, nur es ist nicht so leicht mit einen crt zu vergleichen. aber ich werde es versuchen so gut es geht.passen. sonst drucke ich mir ein paar farben aus und dann werde ich halt vergleichen was auf den blatt steht, wie ich das mit dem crt auch gemacht habe. aber wenn hier kein grünlicher ton zu finden ist, dann wird das wohl so sein. nur wie bekomme ich es hin, denn nehme ich grün raus ist zuviel rot drin
Floh nein ich fand den 17 zoller nicht zu klein, ich empfand ih, obwohl ich 3 jahre an einen 19 zoller saß genau so groß. was für mich komisch war, denn der war ja auf dem linial kleiner.
die schrift fand ich trotz der feineren auflösung ebenfalls nicht für zu klein. wie gesagt das wurde durch schärfe und farbintensivität ausgeglichen. der unterschied zum 18 zoller war auch nicht sichtbar bei der schrift. da müsstest du glaube ich schon einen 19 tft kaufen, damit du den unterschied wirklich empfinden kannst.
wäre der 18 tft so scharf wie der 1760nx, dann würde ich vielleicht einen sehr kleinen unterschied sehen. aber da die schrift auf dem nicht so scharf ist oder wenn man sie scharf stellt, ist sie wesentlich schlerter. wie gesagt nach meinem empfinden war der 17 zoller tft genauso groß wie der 19 zoller.
doch solche sachen sind halt nur empfindungen auf die jeder anders reagiert.
-
Ok und wo ist der BK jetzt lieferbar und zu dem noch zu einem fairen Preis zu haben!
-
also auf meinem 6 jahre alten belinea 17 zoll CRT is das board blau jeweils hell und dunkel die einzelnen posts, beim prad logo is auch nix grünes.