Welchen 22 Zöller als Gaming Monitor?

• Hy,

ich habe bis heute einen Samsung SyncMaster 1100p Plus (21Zoll) und bin mit dem auch mehr als Zufrieden und war auch bis jetzt immer der Meinung das ne Röhre besser ist als nen TFT Bildschirm! Aber denke das Stimmt nicht mehr!!??

Nun bin ich auch der suche nach nen Flachen Bildschirm für max. 400€ hab mich schon umgeschaut und auf diese 3 Monitore gestoßen!

Samsung 226CW

HP w2207

Asus MW221u

Welcher der 3 ist am besten für den Einsatz Gamen geeignet (schnelle Shooter wie cod2 bald cod4, bf2 aber auch rennspiele und rollenspiele) aber auch surfen im netz, das wird am meisten gemacht!
    Oder gibt es das bessere Bildschirme??

Wenn meine Röhre allerdings noch besser geeignet ist behalte ich die!

MFG
    HackY

• Würde dir klar den 2207 von HP empfehlen, da die beiden anderen Bildschirme bisher ziemlich schlecht abgeschnitten haben (der 2207 aber durchweg positiv).
    Ansonsten, falls dich das glare-panel des HP's dann doch stören sollte, rate ich zum 223bw, da er bisher besser abschneidet als der 226er und auch günstiger zu haben ist.

• Mit den Angaben zum Vergleich zwischen 223BW, 226CW und dem bisherigen 226BW sollte man noch vorsichtig sein, dafür fehlt einfach die Anzahl an Meinungen. Die bisherige Kritik kommt von Leuten, die deutlich hochwertigere Displays gewohnt sind und sprechen nur die typischen TN-Schwächen an, die alle Modelle dieser Bauart haben. Allerdings muss man klar betonen, dass der Fortschritt beim Gamut des 226CW in einem Punkt besteht, der für TN-Panels eher zweitrangig ist, es werden dadurch immer noch keine Geräte, die für Bildbearbeitung geeignet sind. Aber wenn sie die Serienkonstanz wieder auf das Niveau der Geräte heben, die dem 226BW zu den Unmengen an Testsiegen verholfen haben, wäre schon viel gewonnen. Und preislich ist auch kein Unterschied zum HP w2207 vorhanden, wenn man beim HP das für mich obligatorische Care Pack mit drei Jahren Garantie hinzurechnet. Wenn man sich einen 226BW vor dem Kauf ansehen kann, dann kann man damit einen guten und günstigen Kauf landen, wenn man denn in der Lage ist, das Display in solch einer Situation objektiv zu bewerten.

• hmm also welcher display ist für ein "Hardcoregamer" die beste wahl??

werd noch ma die tage zu media mark gehen und schauen was die haben aber zwischen den 3 Bildschirmen wird es sich wohl entscheiden!

Stimmt es das Media Markt eine Pixelfehler Garantie hat? Sobald man einen Pixelfehler hat geht man hin und tauscht den monitor einfach gegen einen neues aus!!??

• Also für "Hardcoregamer" gibt es im Moment keinen guten TFT.

Wenn du allerdings unbedingt einen TFT willst:

HP/Samsung wie von dir angesprochen und ich würde jedoch auch den Samsung SyncMaster 2232BW in betracht ziehen (den Nachfolger vom 226BW), jedoch gibt es hierzu keinerlei testberichte bis jetzt...

• Zitat

Original von Matrix110
    Also für "Hardcoregamer" gibt es im Moment keinen guten TFT.

Wenn du allerdings unbedingt einen TFT willst:

HP/Samsung wie von dir angesprochen und ich würde jedoch auch den Samsung SyncMaster 2232BW in betracht ziehen (den Nachfolger vom 226BW), jedoch gibt es hierzu keinerlei testberichte bis jetzt...

ist meine Röhre der Samsung 1100p Plus besser als die tft´s??

• In bezug auf Spiele ist jeder CRT besser als ein TFT, da du bei einem TFT immer eine Bewegungsunschärfe hast, egal wie schnell der TFT ist.

Das fällt vor allem (am Anfang) in Strategiespielen bei schnellem Scrollen auf, da du da ja auf das ganze bild achtest, das beim scrollen halt unscharf wird. Daran kann man sich aber angeblich gewöhnen.
    Bei Shootern oder Autorennen ist mir die Bewegungsunschärfe nicht wirklich aufgefallen - zumal ich momentan nicht testen kann, da ich noch immer auf meinen TFT warte - die Idioten beim Händler oder wer auch immer haben beim ersten den Standfuss vergessen...

• Kommt darauf an. Deine Röhre kennt keine Einschränkungen des Blickwinkels, hat keinerlei Probleme mit Bewegungsunschärfen, manche Spieleengines wie Quake oder CS 1.6 haben Aktionen, die bei höheren FPS als 60Hz anders ablaufen. Dafür ist der Kontrast bescheiden, das Bild unscharf, der Stromverbrauch enorm, die Farbreinheit zweifelhaft, die Auflösung grob, die Helligkeit gering. Was ist nun besser?

Mit den genannten Displays wirst du wahrscheinlich 99 von 100 Spielern glücklich machen. Aber es bleibt ein Rest, der weiterhin auf die Röhre schwört und man kann diesen Leuten nicht sagen, dass sie falsch liegen. Das ist eine Frage der Gewichtung, welche Punkte dir wie wichtig sind und dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Zu behaupten, dass es keine geeigneten TFTs für Hardcoregamer gibt, ist ebenso falsch wie das genaue gegenteilige Statement, dass jeder Spieler mit einem TFT leben kann.

Media Markt hat selbstständige Filialen, du wirst bei deinem Laden fragen müssen, wie sie zu Pixelfehlern stehen, da dies eine freiwillige Leistung ist ohne gesetzlichen Anspruch von deiner Seite.

• Zitat

Original von HACKYSACK

ist meine Röhre der Samsung 1100p Plus besser als die tft´s??

Wenn dein 1100p noch einwandfrei funktioniert, würde ich mir noch keinen TFT kaufen.

Außer du benutzt noch keine Razer, dann kannst damit das Defizit vom TFT wieder ausgleichen... :P

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Wenn dir auch Dinge wie Blickwinkel, Farben usw wichtig sind, würde ich kein TN-Panel kaufen. Allerdings gibt es kein 22 Zöller mit was anderem.

Eine Möglichkeit wäre ein 20 zöller - von der Diagonale ist er ungefähr genauso groß wie dein 21 zoll CRT, da bei einem TFT die volle Diagonale sichtbar ist.

In deinem Preisbereich und spieletauglich ist der Belinea 102035W, der ein P-MVA Panel hat. Test gibt es bei Prad und hier im Forum. Kostet, wenn man es richtig anstellt nur 333€ + DVI-Kabel (ich weiß wie, da ich ihn bestellt habe :D )

Die Bewegungsunschärfe ist vorhanden, aber Schlieren konnte ich keine sehen, wobei der Test kurz ausgefallen ist (s.o.)

Die Vorteile eines TFTs wurden ja beschrieben - wenn du genug Platz hast und mit deinem CRT zufrieden bist (was sich in Bezug auf Bildqualität (Schärfe, Bildreinheit) ändern wird, wenn du mal 2 Wochen mit einem TFT gearbeitet hast :D ), würde ich den CRT behalten oder mal einen TFT testen - im Internet hast du ja 2 Wochen Rückgaberecht.

• Jo das stimtm werde mich ma bei media markt umschauen und mich zwischen dem HP und dem Samsung wohl entscheiden mir dem im internet bestellen, wenn zufireden behalten, wenn scheiße geht er zurück !! ^^