19'' € 300 - 400

• Hallo!

Nach langer Recherche sind 4 Modelle übrig:

- Philips 190P7
    - Fujitsu Siemens P19
    - Fujitsu Siemens P19-2
    - Eizo S1931SH

Habe den Prad.de Monitorvergleich gemacht und kann was die Eigenschaften anbelangt eigentlich keine (gravierenden) Unterschiede feststellen. Ist der Preis des teuersten Modells (Eizo) durch die um 2 Jahre längere Garantie gerechtfertigt oder zahl ich den Mehrpreis rein für die Marke? Bei den Tests haben ja alle sehr gut abgeschnitten...

Ich benötige den Monitor übrigens rein für Office, Bildbearbeitung und Internet, also null Spiele.

Hoffe auf zahlreiche Antworten,
    Gruß, Meli

• Würde den Eizo nehmen, da bist abgesichert.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ich würde auch zum Eizo greifen.
    Es ist das einzige 10-bit Gerät in deiner Auswahl (Bildbearbeitung) und hat auch mit den 5 Jahren die Nase vorn.

Der Philips wurde offensichtlich heimlich auf ein günstiges TN Panel umgestellt. -Kein Vergleich zum Eizo. Der P19-2 ist schon sehr ordentlich, kann mit dem Eizo aber auch nicht mithalten.

Zum Eizo findest du über die Suche des Boards eine Unmenge an Userberichten. Es ist leicht nachvollziehbar, dass dieses Gerät besonders beliebt war und noch ist. Damit kannst nichts falsch machen. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo Tiefflieger!

Das mit dem Philips hab ich gar nicht mitbekommen... Danke jedenfalls, deine Antwort hat mich überzeugt, hab den Eizo gerade bestellt. =)

LG, Meli