NEC 1880SX: Pivot-Funkton und Farbe

• Nach langem Überlegen habe ich mich dazu durchgerungen demnächst einen 1880SX zu bestellen.
    Nur zwei Fragen beschäftigen mich noch:

1) Pivot-Funktion: Ich habe hier mehrmals gehört, dass die Mechanik des Monitors etwas steif ist (aber nicht im negativen Sinn). Ist das immer so ein Aufwand das Panel zu drehen, dass es sich für 5 Minuten gar nicht lohnt oder geht das ganz einfach?

2) Farbe: Den 1880SX gibt es ja in drei Farben: Beige, silver und schwarz, wobei schwarz einen Aufpreis von 39 € mit sich bringt. Da ich froh bin, meinen beigen 19" CRT demnächst nach 4 Jahren verschrotten zu können, besteht die Wahl nur noch zwischen silber und schwarz, wobei mir schwarz deutlich besser gefällt. Allerdings soll ein schwarzer TFT ja (laut TCO) ergonomisch ungünstig sein.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit euren schwarzen TFTs gemacht und wozu könnt ihr mir raten?

• Natürlich geht das Drehen ganz leicht - ist wie Autofahren mit Servolenkung.

Den 1880SX gibt es nur in zwei Farbvarianten: Schwarz und Beige (mit silbernem Rahmen).

• Ok, dann nehme ich also die schwarze Version.

• Zitat

Original von Jetson
    Natürlich geht das Drehen ganz leicht - ist wie Autofahren mit Servolenkung.

Das hängt aber sehr von der Servo-Lenkung des betreffenden Autos ab.;)

Beim 191T braucht es schon zwei kräftig zupackende Hände, um das PAnel zu drehen. Die NECs sind hier aber in der Tat deutlich leichtgängiger.