Kaufentscheidung Panasonic Plasma TH-42PV71F oder TH-42PV70E

• Hi,

ich schwanke beim Kauf eines Plasmas zwischen zwei Modellen, die eigentlich gleich sein sollten...
    zum einen der TH-42PV71F, den Panasonic mit 1599€ UVP angibt und den es ab 1115 im Netz gibt, und dem TH-42PV70E. Den gibt es schon für unter 1000€. Sind die wirklich gleich? Und woher kommt der enorme Preisunterschied?? Auch zur UVP? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät oder kann es empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von DonShorty ()

• Wie ist das eigentlich mit der Qualität wenn ich mit einer analogen Schüssel mein Fernsehen empfange. Ist die Qualität bei dem Panasonic dann trotzdem noch gut??

• Zusatzfrage: Ich hab mir gestern ein paar Plasmas angeschaut und war teilweise erschrocken über die Qualität der LCD-Schirme...
    Trotzdem dann noch dir Frage ob der LG Electronics 42PC51 mit dem oben genannten Panasonic mithalten kann...?

• Hallo.

der Panasonic kann mit analogen Empfang gut umgehen, hier kommt kaum ein andere Plamsa geschweige denn ein LCD mit. Nur der Pioneer kann etwas mit halten, wird aber bei DVDs ein Hauch besser.

Die anderen Plasma haben nicht so eine feines Bild, es wirkt grieseliger. Auch bei den Hautfarben bleibt der PV natürlich.

Aber nicht zu vergessen die Schwächen von Plasmas. hier sei der Soli angemerkt, aber auch ist der Pansonic wie auch Pioneer angenehm.

Auch gibt es ein Panasonic typische Schwäche der Grün Lag, Bei Bewegungen von schwarzen Balken und einen weißen Schirm kann man kurz einen grünen Schatten sehen, wird mit der Zeit geringer, das liegt an der grünen Phosphorschicht (Nachleuchten).

Sonst ist Pansonic eine Empfehlung wert. Bei den verscheiden Version gibt es welche mit Fuß und ohne Fuß. vom PV70 habe ich noch nichts gehört, aber hier kann man mal auf der Homepage schauen.

Gruß
    Schlumie