Toshiba 42C3001P wg. 24p retour. Was jetzt?

• Hi!

Mache mal nen neuen Thread auf, weil keiner so richtig zu meinem Profil passt.

Also: Hab vor 4 Wochen nen Toshiba 42C3001P (HD-Ready LCD) gekauft, in der Erwartung, er könnte 24p-Material korrekt darstellen, was ja leider nicht der Fall ist.

Nun plane ich ihn zu retournieren, aber was dann?

Konkret: Suche nen Flatscreen (LCD oder Plasma erstmal egal), der meine 720p- bzw. 1080p-Filme vom HTPC (über HDMI oder VGA) möglichst kontrastreich und ruckelfrei wiedergibt und nicht mehr als ca. 1100 EUR kostet.

Beim Toshiba mochte ich einerseits das Geruckel nicht, aber mehr noch störte mich der miserable Schwarz- (=Dunkelgrau) Wert.

Gibts in der Preisklasse überhaupt sowas? Beim Plasma stört mich etwas die XGA-Auflösung, bin aber nicht völlig abgeneigt.

Hauptsächlich interessiert mich das HD-Film-Bild in 24p, manchmal guck ich über den HTPC auch ne DVD und manchmal auch DVB-C-TV, aber das HD-Bild sollte top sein.

Gibts sowas? Ich glaub, ich wär mit nem Samsung LE40-M86 oder mit nem Pioneer-Plasma zufrieden, aber die kosten gleich 400 EUR mehr. :(

Vielen Dank für Antworten!

Gruß, magnet

• Zitat

Gibts sowas? Ich glaub, ich wär mit nem Samsung LE40-M86 oder mit nem Pioneer-Plasma zufrieden, aber die kosten gleich 400 EUR mehr

Das wäre aber deine Lösung, auch wenn es wehtut ;-). Da HTPC Zuspielung, würde ich, zwecks sehr guter Ansteuerungsmöglichkeiten, klar zum Samsung tendieren.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• hi !!

Ich will mir bald den toshiba kaufen den du hast ..
    kannst du mir sagen ob das bild beimn tv und dvd gucken wirklich gut ist ??

• wirklich gut? nein. tv und dvd sah auf meiner Panasonic 32"-Röhre gut aus, auf dem Toshi sieht nur HD-Material ohne viel dunkle Szenen "wirklich gut" aus.

gruß, magnet

• Warum gehen die Meinungen immer bei diesem Gerät so auseinander?

Bei Amazon z. B. finden die Leute das Gerät super, einige hier empfehlen es, andere wiederum nicht.

Ich habe z. B. ein älterne TFT PC Bildschirm 19zoll. Der Schwarzwert und die Bewegungsunschäre halten sich in Grenzen. (Viewsonic 924) Also mich persönlich stört das nicht....

Klar Plasma ist da halt besser, aber im Laden wirken die TVs so "pixelig.."
    & am PC anschließen & das angebliche einbrennen schreckten mich ab.

Ich habe mir diesen Fernsehr bei Amazon geordert für 930€. Mein alter Fernseher ist eh defekt und als gute Übergangslösung taugt der schon was.

Einen 1080er kauf ich mich sicherlich auch, aber das hat Zeit.

Das 24p Problem besteht doch nur bei HD-DVDs oder Bluerays? Sehe ich das richtig? Solche Geräte sind doch im augenblick eh unerschwinglich, außer bei der PS3.