1980 SX schon in Berliner Ladengeschäften?

• Hallo,

hat eigentlich jemand schon den NEC 1980SX in einem Berliner Laden entdecken können? Ich würde mir zu gern mal ein Bild von dem Bild des 1980SX machen (*he,he,he* sorry, couldn't resist.)

Oder vielleicht kann mir ja jemand von euch folgende Frage beantworten:

Ist das Bild genauso scharf und hell wie beim 1760NX? (Ich weiß, der Vergleich hinkt sehr stark, weil so ziemlich alles unterschiedlich ist zwischen den beiden LCDs.)

Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp bezüglich Laden und/oder Vergleich mit dem 1760NX geben könntet.

Nobby :)

• media markt? die haben auf jeden fall den 1980 schon bundesweit da!

gruß

• Hallo,

beim MediaMarkt war ich als erstes, nachdem ich hier lesen konnte,
    daß die den 1980 schon haben. Habe ich allerdings dort nicht vorgefunden,
    weder ausgestellt, noch verpackt. Möglicherweise schon ausverkauft(?)

• Beiuns leider auch nicht! Weder den 1760NX noch den 1860NX, obwohl größter MediaMarkt Deutschlands! Klasse oder?

• Hallo Floh,

den 1760NX habe ich bei Vobis bewundern dürfen. Super Bildqualität - und das
    bei einem etwas aus der Mode kommenden TN-Panel. ;)

Momentan habe ich ein echtes Entscheidungsproblem:

Bildqualität, Gamerqualitäten, Geldbeutelkompatibilität = 1760 NX
    Größe für Officeanwendungen, Zero-Bright-Dots-Garantie = 1980 SX

Deshalb ist es für mich so wichtig, den 1980er zu sehen. Obendrein drängt auch
    noch die Zeit, weil mein CRT in den letzten Zügen liegt. *seufz*

• Hab das selbe Problem!Mein CRT flimmert und das Geld stimmt auch noch nicht 100%.

Ich muss mich zwischen dem 1760NX und dem 1860NX entscheiden!

1760NX, geil für Games und angeblich bessere Farben als der 1860NX
    1860NX, besserer Blickwinkel und einfach größer!

Man, das man sich so lange mit nem Display beschaffenkann ist echt unglaublich!

Ob BK oder nicht, ist mir mittlerweileschon sch**** egal!

:EDIT: Die Leertaste hackt hier! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

• Zitat

1760NX, geil für Games und angeblich bessere Farben als der 1860NX

*he,he,he* nicht nur angeblich! Den 1860NX habe ich wegen der grösseren Bildfläche auch in Betracht gezogen und vor allen Dingen *angesehen*. Ich mach's kurz: den kannst Du meiner Ansicht nach vergessen. Darüber wurde ja auch schon in einem anderen Thread berichtet. Im Vergleich zum 1760NX scheint man beim 1860NX durch einen leicht milchigen Schleier zu schauen (ist etwas schwierig zu beschreiben, sorry.)

Wenn Du erst einmal den 1760NX gesehen hast, willst Du mit dem 1860er
    nix mehr zu tun haben und würdest es als persönliche Beleidigung auffassen,
    wenn ein Verkäufer Dir den anbietet.*grins* (Okay, an dieser Stelle können alle Besitzer des 1860NX ihre Prügel abladen.*duck und wegrenn*)

Weißt Du was seltsam ist? Bevor ich PRAD.de gefunden habe, wußte ich was ich haben wollte.
    Jetzt, nachdem ich die Seiten hier intensiv gelesen habe, weiß ich mich gar nicht mehr
    zu entscheiden. (Soll keine Kritik sein. Prad.de wirkt eher bewußtseinsweiternd und
    schärft die Sinne für gute Panels und Serviceleistungen.)

• Und noch ne bestätigung! Danke!

Erst wollte ich den Sony SDM-X72 (wenn der noch so heißt, ist so lange her) dann den Acer Al 732 (der hat auch Probs angeblich), dann den NEC 1760NX (war eigentlich alles klar und so gut wie gekauft)und dann den 1860NX (dann ist diese blöde Preis senkung gekommen und es hieß der wäre auchzum Spielen geeignet)!

Jetzt wo Du mir auch sagst das der 1760NX besser ist, bleib ich dabei. Die 2 cm die Er kleiner als mein 19" CRT ist, kann ich auch drauf verzichten. Nur leider ist es kein 18" TFT.

Die Bildqualität ist mir wichtig, ansonsten kann ich auch beim CRT bleiben, ok und mit spielen sollte manauch können!

Also 1760 NX (vielleicht doch als BK?) ;)

• Zitat

Die 2 cm die Er kleiner als mein 19" CRT ist, kann ich auch drauf verzichten

Bist Du sicher? Denn ich bin es ehrlich gesagt nicht, deshalb schwanke ich nämlich noch zwischen dem 1980er und dem 1760er. Ich habe spaßeshalber meinen 17"-CRT mit einer Auflösung von 1280x1024 gefahren. Ergebnis: Die Schrift ist mir einfach zu fummelig und kopfschmerzerregend.
    (Ja, auch nach "Vergrößerung" der Schrift.) Sicher kann man irgendetwas noch daran drehen, schrauben und biegen um zu einem vernünftigen Schriftbild zu kommen. Meines Erachtens kann das
    aber nicht Sinn der Sache sein. :(

Falls mir das Bild des 1980er nicht gefällt, werde ich vermutlich auch zum 1760er
    greifen (und mit den Jahren erblinden.*grins*)

• Beim 1980SX sind aber die Pixel viel größer und deshalb wird die Schrift sehr viel lesbarer sein als auf deinem 17"er CRT.
    Außerdem ist der TFT sowieso um Längen schärfer und klarer als deine Röhre.
    Fazit: du wirst ganz sicher nicht erblinden! :tongue:

• ne umstellung von 19" auf 17" im tft bereich ist wahnsinn. ich habe lange zeit einen 19" und 17" auf meinem schreibtisch gehabt und war eigentlich immer am meckern. das sind große unterschiede. ich würde wirklich zu nem 18" greifen, dass ist im moment der beste kompromiss und die günstigste alternative!

gruß

• Zitat

Original von Totamec
    media markt? die haben auf jeden fall den 1980 schon bundesweit da!

gruß

Mediamarkt hat immer lokal mal irgendwelche besonderen Modell da, ohne dafür konkret in Anzeigen zu werben. Aber von bundesweit ist jedenfalls bis jetzt keine Spur..