Erstmal ein "Hallo" an alle prad.de User,
ich suche zur Zeit einen TFT Monitor, um diesen an mein Notebook (Sony Vaio Fe31z) anzuschließen. Da ich die dazugehörige Dockingstation nicht besitze, fehlt mir der DVI Ausgang.
Nun wäre es mir wichtig, dass mein zukünftiger Monitor zumindest mit der Qualität meines X-Black II Displays mithalten kann.
Anwendungen:
Spiele: nur ab und an und wenn dann in Richtung WC3, C&C...keine Shooter
Filme: schaue ich zwar meist auf dem TV, aber hier sollte das Bild nicht allzu grausam sein
Entwicklung: ich nutze Visual Studio, aber ich denke hier sollte jeder aktuelle Monitor zweckmäßig sein?!
Bildbearbeitung: ab und an mal ein paar Urlaubsfotos verschönern und die eine oder andere Grafik für Websites basteln
Ich dachte hier an einen der Samsungmonitore (223bw bzw. 226bw), hörte nun aber viel über "Panelprobleme" beim 226bw. Liege ich hier richtig, dass nur der 226 betroffen ist?
Ist hier in Kürze mit einem Test des 223bw zu rechnen?
Bei Samsung ist der Fuß als "Standart" bezeichnet, heißt das nun dass ich hier weder Höhe noch Neigung vernünftig verstellen kann? Das wäre natürlich weniger schön .
Desweiteren wird immer wieder der HP w2207 genannt, kann man diesen wirklich gefahrlos als alternative zum 223bw ansehen (und muß hier lediglich aufs glänzende Display schauen)?
Vielleicht könnt ihr meine Zweifel ja ausräumen,
Grüße Gary