Unterschied zwischen P-82 und X82 ?

• Hallo :)

Ok gibt es ausser dem Design einen Technischen Unterschied vom P82 zum X82 ?

Oder sind die Angaben im Schlierentest von dem X82 Usern die ms angaben und die vom P82 die Pixelabstände ?

Als beispiel :

Cash :
    Monitor: Sony SDM-X82
    Produktionsdatum: Oktober 2002
    Revisionsnummer (falls verfügbar): -
    Anschluss (analog/digital): digital
    Grafikchip: GeForce Ti4200
    Wert 1: 16
    Wert 2: 15
    Wert 3: 12

und

Sandmann2000 :
    Monitor: Sony P82
    Produktionsdatum: 01/2003
    Revisionsnummer (falls verfügbar):
    Grafikchip: GeForce4 Ti-4600
    Wert 1: 13
    Wert 2: 11
    Wert 3: 9

X72 (meine werte : )
    Monitor: SDM-X72
    Produktionsdatum: KW 10/2003
    Grafikchip: GF4 TI4200
    Wert 1: 11 (18 ms)
    Wert 2: 10 (17 ms)
    Wert 3: 8 (13 ms)

Leider schreiben beide nicht wie die User vom X72 beide werte ein um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Bitte antwortet schnell :)
    Meine FAGZeit geht zuneige.
    Ich finde meinen X72 sehr gut und hat keinerlei fehler, nur leider ist das TNPanel schon etwas störend.
    Und überlege halt nen X82 von Sony zu holen da er ein IPS-Panel hat.

Der Nec1860 gefällt mir nicht so gut vom Design her und auch die Interpolation scheint nicht so gut zu sein wie bei den Sonys und ich Spiele viel in Interpolierter auflösung...

• Soweit ich weiss, verwenden die beide dasselbe Panel. Also hinsichtlich der Reaktionszeit dürfte es keine Unterschiede geben.
    Testberichte findest du hier im Board.

• Hallo Leopard,

meine Angaben bezogen sich auf die Pixelabstände. In ms wären solche Werte wohl kaum möglich, beim derzeitigen Stand der Technik - auch wenn einige das anscheinend unbedingt so sehen "wollen"... ;) Der Schlierentest ist nun mal ein sehr subjektiver Test und von daher kann man die Werte nicht wirklich gegeinander abwägen. Zumal jeder die Schlieren anders wahrnimmt und dementsprechend bewertet. Am besten testest du den X/P82 einmal gründlich - du kannst ja nachher immernoch das FAG nutzen, falls er deinen Ansprüchen nicht gerecht werden sollte.

Gruß,
    Cash