LCD 40-42 Zoll neu, Samsung? - Anschluss PC - LCD ??

• Hallo,
    ich habe vorige Woche einen HDTV Film auf meinem PC (DEll 3,2 GHZ Dual Core, Geforce 7800 GTX -DVI Out Ausgang vorhanden) gesehen und war so begeistert, dass ich mir erstmals einen LCD Tv kaufen will.

An dem LCD will ich meine 2 Jahre alte DD Anlage 5.1 (Onkyo) anschliessen.
    Zudem möchte ich Premiere HD, und Pro7 HD etc empfangen.
    Nach meinen Informationenn brauchte ich dazu dann einen HD Receicer.
    Gibt es welche die in die LCDs integriert sind, oder lieber solo kaufen, welchen?

Wichtig ist auch, dass ich die Filme, die ich auf meinem Rechner in HDTV (ts streams-H264) habe, irgendwie am meinem TV LCD dann abspielen kann.
    Eine Kabel Verbingung scheidet aus, da Rechner und neuer LCD ca. 20 m auseinanderstehen. Geht da was mit Funk? An meinem Rechner laufen die HDTV streams ruckelfrei.

Also welchen LCD kaufen? Ich lese bei Euch immer dass die Samsumg M8 Reihe gut sein soll?! Ich will also HD empfangen, aber auch gleichzeitig meine gute alte Sportschau von ARD "gut sehen".

Gibt es eine komplett Lösung?

Hoffe auf Eure Hilfe und Tipps. Vor allem Verbindung PC zu LCD??

Schönes Wochenende
    Platon

PS: Gut, dass das Bundesliga Tippspiel wieder läuft. BVB Forever!!!

• Hallo Platon,

also um deinen PC über LCD laufen zu lassen ist der Samsung 40 Zoll M8x sehr gut aufgrund FULL HD Auflösung und pixelgenau etc.

Ebenfalls für PS3 (Blu Ray) und HD - DVD etc ein top Screen der auch 24p gut beherscht. ein Bildschirm Experte hat sicherlich immer was zu meckern aber die Technik steht ja nie still und die aktuelle Generation ist meines Erachtens nach einfach ein super Bildschirm für eine PC/Heimkino Anlage.

und selbst wenn ein Gerät dann mucken macht in Form von extrem üblen Flecken im Schwarzbild oder fehlerhaften 24p ist der Support doch angemessen und ein Umtausch ist auch immer eine Möglichkeit.

• Also, der Samsung; okay.

Aber, was ist mit integrierten Receiver oder nicht? Gibt es den Samsung mit integr.Rec.?

Verbindung PC - LCD???

• Nein, es gibt keine Geräte mit integriertem HDTV-Receiver. Zumindest nicht bei Samsung.

Solche Geräte solltest du immer separat kaufen. Entweder, du brauchst DVB-C, wenn du Kabel Digital hast, oder einen DVB-S2 Receiver mit entsprechender Satellitenschüssel. HDTV fähige Geräte fangen bei beiden Empfangstypen bei etwa 200€ an. In Verbindung mit einem Premiere Abo entsprechend günstiger (ab ~50€).

Die Verbindung von PC zum LCD über Funk ist nicht möglich. Dafür reichen die Bandbreiten der allermeisten Funkverbindungen einfach nicht aus. Selbst WLAN würde da schon fast überfordert werden und das lässt sich auch nicht einfach so bei einem TV implementieren. Die einzige Möglichkeit sehe ich mit einer Kabelverbindung. Dafür müsstest du halt einige Löcher in die Wand bohren. Oder du lässt es eben bleiben...