18" Medion MD7218 399,- 5.5.-10.5. bei Real

• So nun nach einer gewissen eingewöhnungszeit!

Mir fällt auf das die Farben nichzt ganz so brilliant sind eher etwas flau, hab versucht an den einstellungen zu drehen aber bisher kein vernünftiges ergebnis entweder zu blau oder zu rot und das ganze etwas kraftlos.
    Witzigerweise gefallen mir meine Bilder und das fernsehbild trotzdem
    Der Blickwinkel ist jedoch hervorragend(meiner Meinung nach)hatte mal einen Wiseview mit Samsung Smartpanel zwar etwas kräftigere Farben aber schlechte Helligkeitsverteilung und der Blickwinkel war grausam.Man versucht dann immer an dem Panel rumzustellen aber es hilft nichts.
    Bei diesem hier einfach Spitze..

was auch noch erwähnenswert ist,das ich ein sehr leises aber wahrnehmbares Summen der Backlights vernehme.

Allerdings nur wenn ich in der unmittelbaren nähe des Monitors bin,vielleicht kann ja mal jemand posten ob es bei ihm auch so ist

Alles in allem für die Größe und dem Preis überleg ich mir ob ich ihn behalte...man bekommt für kleines Geld halt nicht alles

Hier noch die technischen Daten aus der Anleitung:
    TFT 18,1 Zoll 45,97 cm Durchmesser

Betrachtungwinkel laut Karton 160/160
    Kontrast 350:1
    Helligkeit 250 cd/m2
    externes Netzteil von Hua Jung Comp
    Quäkenkabel etc

achja bisher noch keinen Pixelfehler festgestellt

Sollte ich noch irgendwas finden werd ich natürlich schreiben

• Empfielst du den TFT?

Welche Schulnote würde er kriegen?

Gruß,
    zenok

• Mit empfehlen bin ich vorsichtig, da sich jeder selbst ein Bild machen sollte.

Wenn man mit dem bräunlichen Schwarz leben kann..warum nicht.

Muß ihn noch Abends testen wegen der ausleuchtung des Displays,kann stürend sein wenn diverse
    Lichteinschüsse von den Backlights zu sehen sind.

Er kann sich übrigens sehr gut auf meinen Grafikkarte(Geforce 2 pro 64mb DDr Ram von MSI) einstellen.Also kein Bildzittern zucken oder ähnliches,läuft übrigens mit 60hz

habe übrigens auch die 30 Tage rückgaberecht die sind da sehr kulant,üblich waren bei Real mal 14Tage

• Also ich denke morgen wird der auch für min. 1 Woche in meinen Besitz wandern.

Mal schaun.

Gruß,
    zenok

• Also DVI habe ich am Ausstellungsstück nicht entdecken können. Die Lautsprecher sind in der Panelhalterung über dem Standfuß einbaut und wirken noch bescheidener als in unserem Sony. Nene, mein Vertrauen hätte der nicht. Wenn er wenigstens höhenverstellbar wäre....

Gruß
    Michael

• Also
    a.) Lautsprecher sind sowieso unnötig da bei mir vorhanden (5.1)
    b.) DVI nicht nötig
    c.) 30 TAGE RÜCKGABERECHT!

• WENN WEG DANN WEG!

Und so ist es verfluchtnochmal! Kein einziger hat den mehr in Berlin!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich kriegt den der MediaMarkt wieder rein.

Gruß,
    zenok