Hi,
bin vor kurzen von 2 ordentlichen 22 Zoll CRTs (Eizo und Sun/Sony, die mit 1600x1200 betrieben wurden) auf zwei HP 2207 umgestiegen.
Mein Problem jetzt: Ich weiss nicht wirklich, ob ich mit der Bildqualität und Auflösung auf Dauer zufrieden sein werde (noch kann ich die TFTs zurückgeben).
Wie ich schon in einem anderen thread schrieb, sind meine Hauptanwendungen im Bereich Programmierung, etwas "Office", manchmal DVD-Erzeugung (wobei dies meistens als script läuft), ganz selten Bildbearbeitung und Abspielen eines Films; Spiele spielen überhaupt keine Rolle, der Preis dagegen schon, d.h pro Monitor sollten es nicht mehr wie 500, max. 700 EUR sein.
Meine eigentlich Frage ist aber: 21" mit 1600x1200 oder eben 24" mit 1900x1200 (immer daran denken, dass es um DualView geht und ich wohl doch eher auf PVA setzen mag)?
Trotz massiver Bedenken sehe ich inzwischen gewisse Vorteile beim Breitbildformat, wobei die 1050 Pixel beim HP für mich schon hart an der Grenze sind (hätte da lieber etwas mehr).
Aber: Werden 2 TFTs mit Full-HDTV Auflösung dann nicht schon arg "breit", wobei mein Sehabstand bei etwa 80-90 cm liegt.
Arbeitet hier jemand mit einer entsprechenden Konstellation und kann etwas berichten?
Gruss
Burkhardt