Habe siet heute einen acer 2616wsd, aber leider bekomme ich über den dvi Eingang (mit HDCP Unterstützung) kein signal. Ich habe eine nvidia 7800 gt Grafikkarte. Mit einem dvi - dsub-vga adapter funktioniert alles einwandfrei.
Zuvor hatte ich an meine Grafikkarte einen Benq fp937s über dvi kabel angeschlossen und dies hat funktioniert. Das es ein Problem mit dem Kabel gibt glaube ich nicht, habe schon zwei Kabel ausprobiert und das alte DVI Kabel hat ja schließlich am alten Monitor auch funktioniert. Ist es möglich das es an dem DVI Eingang des Monitor liegt, da dieser eine HDCP Unterstützung hat und meine Grafikkarte HDCP nicht unterstützt. Müsste deshalb trotzdem ein Bild zu sehen sein?
Entweder der DVI Eingang des Monitors ist defekt oder aber es liegt an der Grafikkarte (keine HDCP Unterstützung) oder aber meine Grafikkarte kann keine 1920X1200 Auflösung über dvi ausgeben?
Habe im Forum auch schon andere Beiträge zum Thema "kein signal über DVI" gelesen und nichts hat bisher funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe im voraus.