Habe dank der ausgezeichneten Beiträge in diesem Board drei Modelle unterschiedlicher Größe in meiner Endauswahl nehmen können:
15 Zoll Sony X52B-black
17 Zoll NEC-Mitsubishi MultiSync LCD1760NXB
18 Zoll LG 1811B
Das Display sollte auch bei 1024x768 ein gutes Bild (wenn auch nicht 100%ig perfekt) liefern, damit ich mir nicht unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen muss, wenn ich mal ein Spiel spielen will.
Vom Preis her ist mir der LG eigentlich schon zu teuer. Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 580 Euro (der LG kostet ca. 649 Euro). Das Design wiederrum gefällt mir beim LG am besten.
Der LG1710 hat für meinen Geschmack in diesem Board zu viele negative Punkte eingeheimst.
Der NEC LCD1860NX wiederrum gefiel mir nicht mehr nach dem Vergleichstest () zwischen dem LCD1760NX und dem LCD1860NX (Farben sind beim 1860 zu matt). Ausserdem ist mir das Design beim LCD1860NX zu globrig.
Leider konnte ich aber niergends den LCD1760NX mir live anschauen (Köln). Dafür hat mich aber der Bericht () sehr begeistert.
Der 15 Zoll Sony X52B-black ist natürlich mit 440 Euro günstiger und läuft sowieso mit 1024x768.
Derzeit sitze ich vor einem Yakumo 14" CRT. Also sind meine Augen sowieso für alle drei TFT's eine wohltat. Doch sollte der TFT nur sehr wenig schlierren.
Hat jemand Tipps oder Infos für mich, die mir meine Kaufentscheidung leichter machen können?