Samsung Synchmaster 940B, die perfekten Einstellungen

• Hi, ich habe obengenannten Monitor und finde so richtig stimmt das bild nicht von den farben usw.

Nun frage ich euch, was habt ihr eingestellt, ich kann mich nie entscheiden wann ich aufhören soll werte hoch und runter zu setzen, und was ist mit Magiccolor, das find ich irgendwie viel zu hell.

Und kann man irgendwie einstellen das monitor, scanner und drucker exakt gleich das bild anzeigen bzw. ausdrucken

danke schonmal

• niemand ?

ich weiß das soll man selbst rausfinden, aber vieleicht könnt ihr mal eure einstellungen posten das ich mir das mal bissl genauer anschauen kann

Zurzeit habe ich 50 Kontrast und 50 Helligkeit und per DVI Angeschlossen

• Die perfekten Einstellungen sind bei jedem anders... daher kann dir keiner Sagen was bei dir perfekt wäre!

Magic Color verfälscht die Farben eigentlich nur noch weiter.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ja wie ich sagte das es bei jemand anders ist, nur wie geh ich vor um für mich das beste zu finden, was muss ich anheben was angleinen, was aktivieren usw. ?

• danke erstmal.

aber mit so einer anleitung komm ich überhaupt nich klar =)

Auch wenn ich bilder sehe kann ich mich nie netscheiden wann ich anhalte mit verstellen bzw. wo ich noch weiter erhöh bzw. senke

gibt es da nicht leichtere möglichkeiten ?

• Entweder holst du dir jemanden dazu, der dich bei der Beurteilung unterstützt oder du schaust, ob du bei dir in der Nähe ein Colorimeter ausleihen kannst. Ich kenne dies nur von Calumet und richtig billig ist das nicht. Gute Anlaufstellen sind Fotogeschäfte, vielleicht habt ihr aber auch einen Fotoclub bei euch in der Stadt. Eine einfachere Methode, es manuell einzustellen, ist mir nicht bekannt.

• wie habt ihr es so gemacht, alles selber bewertet ?

Weil wenn ich jetzt sag so ists perfekt, dann ein foto ausdruck was ganz anders aussieht dann werd ich wieder stutzig und verstell da wieder und hier ...

• Damit das Ergebnis deines Druckers mit deiner Bildschirmausgabe übereinstimmt, musst du ihn auch kalibrieren. Oder du erstellst dein eigenes Testbild, indem du dieses JPG auf hochwertigem Papier ausdruckst und danach deinen Monitor abgleichst.

• so ich hab mich jetztmal eztwas erkundigt und in unserer statt gibt es nicht so ein gerät auszuleihen :-(.

Und mit dem drucker abgleichen, es bringt ja nix jeztzt was auszudrucken und dann den monitor anzupassen, ich muss ja erst den monitor auf reelle farben kalibrieren und dann den drucker anpassen oder ?

Ich bin auch schonmal einer anleitung nachgegangen wo man helligkeit und kontrast ab gleichen muss mti einer schwarz weiß grafik aber irgendwie haut das nie richtig hin

Please help ^^