Samsung SyncMaster 226CW ??

• Hallo ,

ich habe vor 6 monaten einen LG 226 wa monitor bestellt den ich bis heute nicht bekommen habe...
    nun bin ich am überlegen ob ich nicht zu samsung greifen soll , aber nicht weil ich samsung nicht mag sondern weil auf meinem schreibtisch schon mehrere geräte von lg rumliegen und somit ergab sich das mit dem 226 wa....

nun meine frage , was ist besonders an dem neuen modell von samsung ??
    Ich weiß von manchen usern die probleme mit einem pfeifen oder piepen des monitors haben ?? ist das evntl. bei dem behoben ??

Oder ich frag mal anders was für unterschiede gäbe es im gegensatz zum Lg 226 WA-WN ??

Ich brauche den monitor hauptsächlich zum spielen , und lesen eigentlich 50 zu 50% ....

kann mir da jemand helfen ??

• Hast denen aber nix per Vorkasse bezahlt???

Schon mal da angerufen, vllt. haben die einfach nur den Auftrag verschlampt.
    Passiert ja mal.

Spiegelnder Rahmen + Panel zum Samsung noch kurz als Komment :).

MfG

• ja das geld habe ich per vorkasse überwiesen ...

das ist aber nicht das problem ich habe bei compuland bestellt , das geld liegt auf meinem kundenkonte und ich habe auch schon emails bekommen das das gerät noch nicht lieferbar ist erst ab september...
    also ist alles in ordung , angerufen habe ich auch schon aber wie gesagt noch nicht vorhanden...

Nur so langsam bin ich das leid , ich gebe compuland nicht die schuld sondern LG da die den liefertermin nicht einhalten können.

was bedeutet das ??

ich hab momentan einen L203WT von LG und bin eigentlich zufrieden aber den möchte ich meinem kleinen bruder schenken und brauch halt einen neuen...

welchen würdest du empfehlen ??

mfg

• Wie ich schon unten mal geschrieben habe, habe ich den LG226-WA 1 Tag gehabt und gegen einen 226CW getauscht. Hauptproblem für mich, beim LG konnte ich den Overdrive Mode nicht abstellen, beim Samsung ging das. Beide hatten ein gutes Bild, wobei mir der Samsung subjektiv besser gefällt. Der LG hatte aber eine leicht bessere Textwiedergabe.

Piepen tun beide nicht, der Samsung schaut aber "edler" aus, hat aber kein HDMI+Component und kein Picture in Picture. Zudem war der CW 40€ teurer.

Beim LG und auch beim 226bw fielen mir die Schatten um den Mauszeiger negativ auf, hat der CW auch nicht egal ob mit oder ohne Overdrive. Daher hat der CW für mich das sauberste Bild.

"Spieletauglich" scheinen eh fast alle TN Pannels zu sein...

Einmal editiert, zuletzt von Andy2222 ()

• Habe mich jetzt mal geschossener Screenshots bedient, damits deutlich wird.

Hier von nem Samsung 226bw, da wird besonders der Spiegeleffekt vom Rahmen deutlich:

Dann noch die Version HP 2207w, das Bild ist schon genial, aber naja ne. Hier siehst du ein wenig, wies nun mitm glossy-panel ist. Dem Bildschirm selber:

MfG

• Den 226BW solltest du gleich vergessen. Wenn dann den 223BW von Samsung, außer Glossy stört dich nicht, dann den HP.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• ok danke für eure antworten , ich habe jetzt den lg gegen den samsung getauscht (bzw umbestellt) ... nunja schlechter wie meiner kann ja keiner sein daher ist das eigentlich egal .

So ein gloss pannel finde ich zwar schön aber auch irgendwie lässtig , ich weiß nämlich wies beim laptop ist ... sehr stark abhängig vom winkel und licht , und bei mir im zimmer sind immer unterschiedliche beleuchtungsquellen daher würde ich das nicht bevorzugen...

Noch ne andere frage ? von wem ist das pannel im HP ?? bzw. wer baut es ?