Eizo HD2441W (Prad.de User)

  • so ein problem hatte ich mal als ich einen gebrauchten hp 22 zoll tn-display gekauft habe. den hab ich umgehend retourniert. der war im oberen rechten oder linken viertel gelblich, kann mich nicht mehr genau erinnern. auf weissem hintergrund hat mich das schon arg gestört.
    beim eizo hab ich das problem nicht mehr, alles ist tip top ausgeleuchtet, schön weiss.
    ich denk ma andere modelle sind nicht viel besser als der eizo, da schon dieser im high-end bereich angesiedelt ist.
    also wenn es in echt auch so aussieht wie auf dem bild würd ich diesen eizo zurückgeben. das hat ja nix mit pixelfehlern zu tun sondern mit einer ungenügenden hintergrundbeleuchtung.
    ich bin zwar neu im tft-bereich (hatte über 10 jahre nen crt) aber ich glaube dies ist meiner meinung nach schon ein berechtigter umtauschgrund.