Hallo,
ich beobachte nun schon seit letztem Jahr den Full-HD Markt! Da unsere Röhrengerät die Biege gemacht hat, möchte ich nun ein LCD-Gerät anschaffen!
Hier die Grundvorraussetzungen (Nutzen):
1. Kabel Digital
2. DVD (noch normal - später das, was sich durchsetzt denke BlueRay)
3. späterer MediaCenter für Film und Musik
4. Surround über Teufel-System
5: Sitzabstand 3m
Das sollte der TV mitbringen:
1: FullHD 1080p (24p wäre erwünscht, wenn's preislich hinhaut)
2: mind. 2x HDMI, 2x Scart, R232, DVI + restl. Anschlüsse, die man so braucht
3: Zukunftssicher
4: 100Hz wäre bei der heutigen Technik angebracht (muß aber nicht unbedingt sein)
5: Schnick-Schnack, wie Bild im Bild usw.
6: Integrierte Festplatte und verschiedene DVB-Tuner wären erfreulich, müssen aber nicht unbedingt sein!
7: Preislicher Rahmen bis 1500 € max.
Die ganze Zeit hat es mir die xd1e Serie von Sharp angetan (erst der 37", momentan glaube ich, dass 42" geeigneter wären - lasse mich aber auch gern neu beraten!).
Preislich liegen die Geräte nun voll im Limit. Gefallen finde ich nun auch na der neueren xl1e Serie - aber noch zu teuer!
Ich lese schon die ganze Zeit die Beiträge hier im Board und tausche mich mit Anderen aus. Zeitschriften wie Heimkino stapeln sich momentan bei mir. Die IFA-Neuigkeiten und verschiedene Forumsbeiträge haben mich jetzt ganz aus der Bahn geworfen!
Wahrscheinlich, weil der TV-Kauf eigentlich für kommenden Monat geplant ist/war. Wenn's sein muß könnte ich noch etwas warten. Weiß aber nicht, ob die nun neuen und empfohlenen Modelle in nach der Wartezeit wieder in meinem Preislimit sind! Die angestrebten Sharps sind es momentan!
Ich bin garantiert kein verborter Sharp-Fan - aber die Bildqualität dieser Serie hat mir es damals sehr angetan! Ich lasse mich da gerne auf ein anderes Schiff lotsen, wenn das Ergebnis dasselbe, oder gar besser ist!
(...ich nehme ja stark an, dass in den ersten Antworten die M8x Serie von Samsung kommt!)
Leute, bitte helft mir!