Wer kann mir was zum neuen Belinea 101725 sagen?!

• Hallo Leute,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem TFT, einfach weil zur Zeit das Geld nicht drin war. Den ACER AL732 hätte ich längst bestellt, wenn er nicht überall dermaßen "unlieferbar" wäre...

Nun bin ich zufällig auf einen neuen Belinea gestoßen; den 101725. Bei Guenstiger.de kostet der nur noch 400€. Und vom Design her hat Belinea endlich mal was richtig geiles gemacht. Aber wie siehts mit dem Innenleben aus? Taugt das Gerät auch überhaupt etwas?

Hier mal mein Anwenderbereich:
    Ganz selten mal ne kleine Runde Egoshooter (Counter-Strike), aber wirklich selten; hauptsächlich Internetsurfing, Webdesign (sprich HTML und so), und dann noch Filme gucken :)

Wäre interessant zu hören, was ihr mir zu diesem Monitor sagen könnt!
    Danke...

• Offizieller Beitrag

Vom Design muss ich Dir recht geben. Sieht zumindest auf dem Bild ganz gelungen aus. Allerdings überzeugen mich der Blickwinkel und der fehlende DVI Port nicht. Ich will jetzt nicht unken, aber dann kannst Du Dir genauso den 18" Medion TFT bei real für 399,00 EUR mal ansehen. So extrem ist der Qualitätsunterschied denke ich nicht und einen Zoll mehr bekommst Du auch. Zusätzlich besteht ein 30 tägiges Rückgaberecht!

Wenn es was sein soll mit besserem Blickwinkel und DVI, dann ist momentan der NEC 1760NX sehr gut geeignet. Und dieser soll, wie hier im Board berichtet wurde auch ein ausgezeichnetes Bild liefern. Spieletauglichkeit kommt auch noch hinzu. Leider kostet er um 500 EUR und somit 100,00 EUR mehr als der Belinea. Ich würde trotzdem lieber den NEC nehmen.

Oder kaufe online teste ihn aus und wenn er gut ist, teile Deine Erfahrung mit uns. Einer muss schließlich der Erste sein, wenn keine Testgeräte zur Verfügung stehen.