Bewerbungs-Problem

• Hallöchen....

bin gerade dabei, eine Online-Bewerbung auszufüllen und stehe dabei vor einigen Problemen *g*
    Und war soll ich die Noten meines "letzten Zeugnisses bzw Abschlusszeugnisses" eingeben, wobei die Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe Pflichtangaben sind. Mein letztes Zeugnis ist das Abi... nur is das Problem, dass Mathe nicht mein Prüfungsfach war und ich dementsprechend auch keine Note hab, die ich eintragen kann.
    Soll ich nun die Mathe-Note aus dem Zeugnis aus 13/2 nehmen und mit den Abi-Noten in Deutsch und Englisch mischen oder soll ich nur die Noten aus dem 13/2er Zeugnis nehmen..?
    Weiß ja nicht, was jetzt geschickter/ungeschickter wäre. Nicht dass es nachher heißt, ich hätte versucht, zu betrügen oder so.

Und dann hat man noch Felder für "Besondere Kenntnisse" und "Besondere Fähigkeiten"... weiß jetzt nicht so wirklich, wie man die unterscheiden kann... für mich sind Fähigkeiten auch gleichzeitig Dinge, in denen ich Kenntnisse hab und teilweise auch andersrum. Weiß da jemand Beispiele, um das deutlich zu trennen..?

Danke schonmal im Voraus :)

• Mal ein ganz anderes Thema :)
    Welche Noten Du nehmen sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde immer die nehmen, die mir besser passen, und dann eine Erläuterung dazu abgeben. (Gibt's keine Kommentarfelder?). Sonst eben im Falle einer Einladung zum Gespräch darauf vorbereitet sein.

Kenntnisse und Fähigkeiten ist ein bisschen wie kennen und können... Aber nur ein bisschen.
    Als Kenntnisse würde ich z.B. Fremdsprachen einsortieren, oder Programmiersprachen, während Fähigkeiten sowas wie LKW-fahren, Pilotenschein, Jonglieren (naja, nur selten berufsrelevant) etc. ist. Die Grenzen sind aber tatsächlich unscharf.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Sowas, eine Onlinebewerbung wo man seine Noten eintragen muss hab ich auch noch nie gesehen :P
    Bewirbst du dich auf einen Ausbildungsplatz?

Ich würde einfach die Noten von der Abi-Prüfung und ansonsten die vom letzten Zeugnis eintragen.
    Naja, wen interessieren hinterher schon noch die Noten...
    Die Kenntnisse/Fähigkeiten so wie Checker erklärt hat.

• ist dasselbe - beispiel:
    wer meine frau KENNT, weis, dass die zu allem FÄHIG ist :]