Erfahrungen mit SONY HS 93????

• Hallo,

hab mir besagten Monitor gerade beim MM angesehen, neben 191T und 1860. Also das beste Bild v.a. bei DVD hat der Sony. Beste Farbebrillianz, Sättigung, v.a. bei rot, schwarz usw., also bei kräftigeren Farben, Schlieren waren bei schnellen Sequenzen eigentlich bei keinem festzustellen.
    Das Problem ist nur, die haben alle an einem HUB angeschlossen, da hängen fast 30 Monis dran, was natürlich auch nicht wirklich gut für die Vergleichbarkeit ist.

Klar festzustellen ist aber, das mir der 1860er zu klobig ist, der Rahmen ist zwar schmal, aber recht tief, der 191T ist sehr filigran, und es knarzt wirklich wenn man in Pivotdreht. Der Sony hat wiederum einen recht dicken Rand, gefällt mir aber vom Design recht gut, und v.a. von der Bildqualität.

Gibts da irgendwelche Tests darüber? Erfahrungen von Boardmember??

Hilfe wäre ganz nett.

Schöne Grüße

Joss

• Hallo JosstheBoss,

zu dem Sony gibt es noch keine Anwendererfahrungen. Ich bin noch nichnt mal sicher, ob dieses Modell überhaupt schon ausgeliefert wird.
    Da Im 19"-Bereich angesiedelt wird der Sony auch ein MVA oder PVA-Panel beherbergen, welches zum Spiele nicht die beste Wahl ist.
    Ich besitze nun den MultiSync LCD 1980SX von NEC und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ausleuchtung, Weißbild, Kontrast und Farbauflösung liefert dieser TFT-Monitor in exzellenter Form.

• Hab das Teil doch heute bei Media Markt gesehen und war, wie oben geschrieben recht begeistert, nur geben tuts ihn in keinem Online Shop.
    Und wie ist der 1980er bei Spielen? Hag gehört nicht ganz so geeignet?
    Wie sieht das weiß/silber eigentlich so aus? Kannst Du mir Pics von deinem 1980er senden, mail steht ja oben.

Danke

Joss

• Im Moment ist eigentlich noch kein 19" TFT gut für Spiele geeignet, da sie alle MVA/PVA Panel haben.
    Wobei gut wiederum subjektiv ist, da sich manch einer von ein paar Schlieren nicht stören lässt...

Sollten Spiele für dich besonders wichtig sein, lohnt es sich vielleicht auf das IPS Panel von NEC zu warten :))
    Angeblich soll es im Juni irgendwann soweit sein (dann im 1980SX, statt MVA).

• Also Spiele stehen nicht im Vordergrund, nur ich spiele halt gerne auch mal, v.a. am Wochenende, sonst sind Video/DVD und die normalen Anwendungen im Vordergrund.

Joss