Bildschirm gesucht (19")

• ich suche einen 19" tft

der bildschirm müsst gut geeignet sein um videos zu schauen, mehrere stunden am stück daran zu arbeiten und zu surfen, er sollte auch mal für das ein oder andere game herhalten und vielleicht meine augen bei meinen seltenen lanbesuchen nicht zu sehr schädigen.

preislich möcht ich unter 1000 € bleiben, wobei ich natürlich ein qualitativ gutes, sehr günstiges model auch nicht verachten würde.

so ich hoffe ich habe mal alles wichtige geschrieben und kann den tft möglichst bald in betrieb nehmen, bevor mein recht neuer, aus garantie "entstandener" 19" crt seinen ahnen folgt und an überhitzung stirbt.

pamo

• hi,

benutze mal die suchfunktion und schaue dir die tests der einzelnen user an.

prad hat das wohl beste gerät im 19" sektor, 1980sx von nec, ausführlich auf seiner startseite getestet. aber er ist für gelegenheitsspieler auch nur bedingt geeignet. was besseres als das gerät wirst du im 19" sektor nicht bekommen.

gruß

• HI, warum kaufst du nicht noch einen Fujitsu-Siemens, wie du sie vor paar Monaten gekauft hast. Warst doch sehr zufrieden gewesen....

• Zitat

Original von Jesse James
    HI, warum kaufst du nicht noch einen Fujitsu-Siemens, wie du sie vor paar Monaten gekauft hast. Warst doch sehr zufrieden gewesen....

ich wusste gar nicht das ich einen gekauft habe :D
    da liegt wohl ne verwechslung vor.

zum 1980sx, da werd ich mal versuchen das teil irgendwo zu testen

• oh, sorry war eigentlich an Totamec gerichtet. ;)

Zu dir Pamo:

Bei den 19" Modellen , egal welcher Firma scheiden sich die Geister. Einige Geräte werden als Spieltauglich befunden und andere Geräte gleicher Reihe nicht. Ist sehr schwer.

• hi,

auch der fujitsu ist zu empfehlen. klar.. aber nur, wenn es dir nicht auf das design ankommt!

ich wollte nur das referenz gerät im 19" bereich aufzeigen.

gruß

• @Pamo

Wenn Du 1000 € einsetzen kannst, sollte es bei dem 'einen oder anderen Game' kein allzu großes Problem sein, etwas Gutes zu finden. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, und gebe zwar zu, daß ich gern mal ein paar Stunden spiele, auch ein Sonntag geht schon mal drauf, aber die andern Anwendungszwecke gehen mir eindeutig vor.

Ich habe mich nach dem Test von Prad und der Meinung anderer Forumsmitglieder, und nicht zuletzt den Angaben des Herstellers, für den NEC 1980 SX entschieden. Ich warte noch darauf, aber nur bei den Spielen habe ich noch einen Rest Vorbehalte. Ich werde von mir hören lassen ...

Gruß HaPeS :]

• Zitat

Original von HaPeS
    Ich habe mich nach dem Test von Prad und der Meinung anderer Forumsmitglieder, und nicht zuletzt den Angaben des Herstellers, für den NEC 1980 SX entschieden. Ich warte noch darauf, aber nur bei den Spielen habe ich noch einen Rest Vorbehalte. Ich werde von mir hören lassen ...

Ich habe inzwischen mal GranPrix 4 gespielt - prchtvoll, null Schlieren. Allerdings ist dieses Spiel auch nicht gerade *der* Schlierentest.