24 Zoll, drehbar

  • Hallo,
    ich wollte mir demnächst einen 24 Zöller zulegen und bin hier auch schon fleißig am lesen. Hab allerdings noch eine spezielle Frage:
    Ich nutze meinen PC auch zum Fernsehen. Meine Couch steht praktisch hinter dem PC, so dass ich den Monitor (im mom noch Röhre) immer um ca 180° drehen muss wenn ich von der Couch aus Fernsehen will.
    Da würde sich ja eigentlich der Samsung Monitor anbieten weil der so eine Drehvorichtung hat, allerdings tendiere ich eher zum HP.
    Wäre es mit großem Aufwand verbundne so einen 24 Zoll TFT kurz anzuheben und umzudrehen ? Bei meinem jetzigen nervt das tierisch aber ich habe keine Ahnung wie schwer das bei einem TFT sein wird. (Zur not könnte ich ihn einfach auf so eine Drehbare Käseplatte stellen, aber das wäre ja nicht sehr ästethisch ;) )


    Wenn ich den TFT nur zum surfen / Filme gucken benutzen will, sollte ein älterer PC (2600+) doch eigentlich keine Probleme mit der Auflösung haben, oder ?


    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Simon

  • PC passt sowieso, schauen dass die Grafikkarte DVI-Ausgang hat.


    son 24er TFT hat ungefähr 10kg, also eigentlich recht gut Handlebar.


    Was der Samsung für ne Drehvorrichtung hat weiß ich net, ich hoffe aber du verwechselst das jetzt net mit der Pivot-Drehvorrichtung mit der man den TFT 90° Queer drehen kann.

  • wieso den monitr nicht auf einen drehteller oder so setzen?

    käme wohl günstiger und würde die auswahl nicht so stark einschränken.

  • Danke für den Tip. Habe gar nicht daran gedacht, dass es es extra Drehteller für Monitore gibt.